Suche Mediacenter Fernbedienung

Bin auf der Suche nach einer guten Mediacenter Fernbedienung.

Was sollte diese können:

[ul]
[li]Lernfähig (z.B. TV, Receiver etc.)
[/li][li]Macrofunktion (z.B. mehrere Dinge mit einem Tastendruck ausschalten)
[/li][li]Mediacenter Tasten für Vista MCE
[/li][li]kein Touch und Display notwendig
[/li][/ul]

Hat jemand einen Tipp?
(Bitte nicht WinLirc etc. vorschlagen)

Hallo!
Da kann ich Logitech Harmony 785 oder 555 empfehlen, statt 5 Fernbedienungen nur noch eine für alles.
Auch Mediacenter und Funksteckdosen usw…
Die ist per Software zu konfigurieren.
Hilfe kostenlos per Telefon, so lange bis das Teil läuft.( Wenns sein muss auch Stunden)

Im Hifi Forum gibts Remtecontrolübersicht

Gruß
Egon

Ok, danke. Die 555 scheint ganz brauchbar zu sein, allerdings auch mit 129€ ganz schön teuer. Es darf ruhig etwas günstiger sein.

Hallo!

Bitteschön: Harmony 525 61.- Euro bei Amazon
:smiley:
Gruß
Egon

Ich bin mit der Kameleon 6 sehr zufrieden (1. Bild). Die gibts auch als Kameleon 8. Für 8 Geräte. Zur Mediacenter-Steuerung kann ich nichts sagen. Hab aktuell keins laufen. Die Programmierbare Touch-Oberfläche ist ein echter Hingucker. Leider nicht ganz so flexibel wie bei der Harmony 858. Aber dafür hab ich sie damals glaub für 40 Euro bekommen oder so (Ex-Chef ist Fachhändler). Bei Ebay heute oft für nen 10er zu haben.

Grad bei meiner Recherche gefunden: das Light Control. Passt nicht zu meinem „Oldtimer“. Mal sehen, vielleicht trotzdem interessant…

Toni

8c93_1.JPG

Danke Toni, glaub so ein Teil hat ein Freund von mir, das werd ich mir mal anschauen.

Hallo,

da muss ich mich auch mal dran haengen. Die Logitech arbeitet ja per Infrarot, oder? Das heisst, wenn ich per IPS etwas schalten will, benoetige ich ja noch irgendwas, damit auch da die Befehle ankommen. Und wenn ich das dann in anderen Raeumen auch noch nutzen will, wie muss ich dann da vorgehen?

Ich will endlich meine sch**ss FS20 S8 entsorgen, die schaut meine Frau schon immer ziemlich kritisch von der Seite an.

Hallo Torro,

in dem Raum wo Du die FB nutzen willst sollte ein IRTrans Empfänger sein, der IPS sagt was es funken soll. Andere Lösungen fallen mir jetz nicht ein.

P.S. Oder nach „FS20 Wandler von Crazy Hardware“ suchen.

Hallo,

letzteres nicht, will ja kein FS20 mehr haben. IRTrans Empfaenger also im Wohnzimmer, und in den anderen Zimmern, wie kann ich dann dort mit dieser Fernbedienung (oder einer zweiten) die Haussteuerung vornehmen?

tja, und welches Produkt entspricht nun dem obigen? Oder bin ich auf der IRTrans Seite falsch, und Du meinst einen normalen Infrarot Empfaenger?

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch…

Mach es wie ich:
1x IR-trans
und mehrere marmitek power mid xl’s (die per funk alles durchstrahlen)
So bekomme ich alles mit (IPS seitig) und kann uberall hin schalten ob per fernbedienung(-en) oder per designer, website…
Volume regeln vom verstärker im schrank (ausser sicht weite) kein problem uber die externe IR-sender/empfanger leds am marmitek.

Wunsche schöne Nacht :wink:

Es gehen alle IrTransen. Das „richtige“ Irtrans ist das mit LAN, wegen der nahezu unbegrenzten Kabellänge, und ohne Datenbank. Die Datenbankfunktion macht IPS.

Toni

es gibt bei ELV auch einen IR->FS20 Umsetzer(http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=21515)

Tommi