IPS_GetUpdateMicrotime und Logfile

Bastle wieder mal an meiner Logauswertung für mein Designerprojekt. Dabei hatte ich die Logeinträge immer im Sekundenbereich angegeben. Da aber z.B. mehrere Steckdosen zur fast gleichen Zeit schalten, wollte ich das genauer haben und hatte mir das so gedacht.


      $variable = "Test";
      $log_zeit = IPS_GetUpdateMicrotime($variable);
      $ms = explode(".", $log_zeit);
      echo $log_zeit = date("d.m. H:i:s:".$ms[1], $log_zeit);

Aber irgendwie ist der Wurm drin. Manchmal stimmen die Zeiten die ich bekomme und manchmal haben sie teilweise fast 1s Differenz zu den Werten in der IPS Log

Kann jemand helfen?

Hallo Thomas,

das Problem ist bekannt (siehe hier).

Leider hat sich bis heute nichts daran geändert.

Gruß
HJH

Hallo HJH,

danke für die Antwort hatte mir sowas schon gedacht, es ist allerdings für mich nicht so ganz nachzuvollziehen. Weil irgendwo muß ja paresy den timestamp für die Variablen und die Scriptausführung hernehmen um diese in die IPS Log abzulegen, genau diese Werte müssen auch als Grundlage für den IPS_GetUpdateMicrotime Befehl dienen.:frowning: Ich denke hier sollte paresy noch mal ran. Muß gleich mal in die V2 schauen ob es den Befehl noch gibt…

In der V2 brauchst du den Befehl nicht, da alle Timestamps dort im Mircotime Format sind.

paresy

Hallo paresy,

vieleicht stehe ich jetzt auch auf dem Schlauch, aber wie bekomme ich dann raus wenn z.B. 5 Trigger ein Script zur etwa gleichen Zeit starten wann der Zeitpunkt des Triggerns war, ohne IPS_GetUpdateMicrotime?

In der V1 ist dort, wie HJH sagte, ein Bug.

In der V2 kannst du die Variable direkt Abfragen (IPS_GetVariable) und dort die UpdateTime auswerten, die im Microtime format vorliegt.

paresy

Perfekt paresy, das ist was ich brauche. Danke.:slight_smile: