Support von Funk-Steckdosen

Hallo,

ich weiss, dass es eine Kompatibilitäts-Liste gibt (und dort sind die nicht drauf) ; aber das Angebot ist einfach zu verlockend : könnten die aktuell bei Aldi angebotenen Funksteckdosen mit dem FS20-System oder sogar FHZ1000PC/IPS funktionieren? Ich habe leider keine näheren Daten…

Vielen Dank und schönes Wochenende,

Peter.

ohne die Geräte näher zu kennen: sie KÖNNTEN evtl. auch mit dem Ezcontrol T-10 (www.ezcontrol.de) funktionieren und damit über das entsprechende IP-Symcon Modul ansteuerbar sein.

Mich würde es doch wundern, wenn Aldi-Geräte ELV kompatibel sein würden.

Tommi

Es kommt auf den in dem Sender verwendeten Baustein an. Im Projekt: http://mitglied.lycos.de/madmax3333/
hat ein versierter Elektroniker auch ein Lösungsvorschlag gebracht. Hat Aldi ein ähnliches System, gibt es auch ähnliche Möglichkeiten.
Haben diese Steckdosen kein IC im DIL oder wenigstens in SMD wirds schwierig!
Dann schon ein paar Euro mehr und das System MADMAX aus dem Hause „Praktiker“. Da gibt es was fertiges. Und das funktioniert, habe ich selbst „am laufen“.
Der Vorteil ist: hat man mehrere Steckdosen gekauft, hat man dann auch mehrere Fernbedienungen, d.h. man hat wieder beides: PC-Steuerung über RS232 ( und über die genialen Möglichkeiten des IPSymcon „–> RS232-Anbindung“ ) und Fernbedienung.

danke für die Blumen :wink:

Hier eine andere Alternative: ALL3000RF mit PAR-1000

http://www.allnet.de/product_info.php?products_id=35437

Bei uns als „Starter-Set“ bestehend aus:

1 * ALLL3000RFMK2
3 * Funksteckdosen von intertechno
1 * IP-Symcon Lizenz

Bei Interesse (auch an anderen Allnet Produkten) bitte eine Mail an: bestellung@ip-symcon.de

Hallo Steiner,

kann denn dieses „ALLL3000RFMK2“ die FHZ1000PC ersetzen? Ich stehe nämlich immer noch vor der Entscheidung FHZX000. Wenn das ALLL3000RFMK2 die FS20-Komponenten ebenso unterstützt, kann man das ja auch in Betracht ziehen; aber die allnet-Produktinfo ist noch nicht verfügbar :o

Danke & Gruss,
Peter

Hallo Peter,

ALL3000xx unterstützt nur die eigenen und intertechno Steckdosen.
Dafür hat das es LAN.

Gruß MST

interessant…

ich habe vor einiger zeit intertecno ausgemustert um alles mit fs20, fhz 1000 pc und ip-symcon zu steuern. nun scheint es wohl möglich zu sein meine alten dimmer und schalter auch über den pc steuern zu lassen?

@steiner: gibt es auch ein angebot nur für das pc-interface?

gruss,
oliver

Hallo Oliver,

wir betreiben keinen reinen Versandhandel und bieten daher nur Ware in Verbindung
mit IP-Symcon an (oder ab einen Auftragswert von ca. € 200,-).

Gruß MST

PS: vielleicht benötigst Du noch eine Web-Cam
oder http://www.allnet.de/produkte.php

Hallo Helmut,

Dann schon ein paar Euro mehr und das System MADMAX aus dem Hause „Praktiker“. Da gibt es was fertiges. Und das funktioniert, habe ich selbst „am laufen“.

Und man muß nichts mehr umbauen ? Was kosten die Dosen ?

Jörg…

edit: Dann könnten die doch auch in der Liste mit aufgenommen werden…

Hallo Jörg
Na, ein bischen umbauen würde ich das schon nennen wenn man einen Schlaumeier programmieren und beschalten muss.
In die Liste mit aufnehmen… sehe ich nicht so.
Direkter Einsatz geht so nicht.
Ist im Grunde 'ne Anpassung an Ipsymcon mit Hilfe der RS232-Funktion.
Mit Hilfe der Funktion kann man viel machen, ist nur ein Beispiel.
Ein Blockheizkraftwerk ist so auch an Ipsymcon angeschlossen, deshalb würde ich es nicht in die Lste aufnehmen.:slight_smile:
MfG
Helmut

Hallo Helmut,

dann habe ich Deine Aussage falsch verstanden (was fertiges und funktioniert). Hörte sich wie kompatibel an.

Gruß

Jörg…

Naja,
das war bezogen auf die Aldi-Steckdosen in einem anderen Thema.
Wenn du das Interface dann gebaut und programmiert hast, brauchst du noch eine ser. Verbindung zu dem AVR und dann löppt dat Ding.
Ein Script natürlich noch, trotz meine geringen PHP-Kenntnisse eigentlich EASY:

<?
/*
*******************************
 IP-SYMCON Event Scripting
*******************************
File     : Funksteckdose_Kanal1_Geraet1.ips.php
Trigger  : Funksteckdose_Ka_1_Geraet_1
Interval : 
*/

//Kanal 1 Geraet 1 ein oder aus
$Funksteckdose_Ka_1_Geraet_1= GetValueBoolean("Funksteckdose_Ka_1_Geraet_1");
if ($Funksteckdose_Ka_1_Geraet_1==true)
{
ComPort_SendText(14770,chr(0).chr(35).chr(145).chr(17).chr(2).chr(158).chr(0));
}

if ($Funksteckdose_Ka_1_Geraet_1==False)
{
ComPort_SendText(14770,chr(0).chr(35).chr(145).chr(17).chr(1).chr(157).chr(0));
}

?>

MfG
Helmut