DMX Infomaterial für Referat benötigt!!!

Hallo liebe Ips Gemeinde.
Ich soll mit einem Kameraden ein Referat über den DMX 512 Bus für unsere FH verfassen. Ich habe auch schon versucht mit ihm über das Thema zu recherchieren, jedoch haben wir nicht viel finden können!?! :confused:
Könnt Ihr uns evtl weiterhelfen. Über Links, Datenblätter oder sonstige Anregungen zu Fachlektüre etc. würde ich mich sehr freuen.
MFG und vielen Dank im Voraus!!! :slight_smile:

Hallo… Und willkommen im Forum.

In diesem Forum gehts nicht um DMX sondern um Hausautomation. Und dies insbesondere mit der Software IP-Symcon in deren Herstellerforum du gerade gelandet bist.

Um es mal so zu formulieren: Da DMX zwar in unserem Falle auch, aber eben nicht typischerweise, in der Hausautomation eingesetzt wird, bist du hier eigentlich vollkommen falsch. Versuchs doch mal in einem DMX-Forum wie diesem hier: http://dmxcontrol.de/wbb2/index.php

Edit:

Ein Referat über intelligente Häuser ist aber bestimmt auch ganz interessant. Willste nicht viel lieber das Thema wechseln und bei uns bleiben? :wink:

Gruß,

Toni

Versuch es mal hier:

Ich weiss ja nicht ob das Thema noch aktuell ist.
Aber Informationen über das DMX protokoll und den ganzen anderen quatsch findet man in der Fachliteratur für „Lichttechnik“ „Theatertechnik“ oder „Studiotechnik“.

Ein Blick in das Buch „Lichttechnik von Norbert Ackermann“ ab Seite 18 kann dich schon sehr weiterbringen.

Wenn noch fragen bestehen einfach ne mail schreiben.