Mainboard Sensor auslesen

Hallo

ich würde gern den Hardwaremonitor meines Mainbaords (LM87) per Script auslesen um Temperatur und Systemspannungen auszulesen.
Im Moment habe ich nur den C Code wie der LM87 auszulesen ist. Kann kir hier jemand einen Tipp oder noch besser ein Beispiel geben, wie dieser Code auf PHP umzusetzen ist?

Grüße

andrge

Am einfachsten kann man den C-Code direkt verwenden, indem man das C-Programm als exe kompiliert und sich die (Text)Ausgabe ins Programm holt.
Kann man keine exe draus machen, klappt es evtl mit einer DLL. Geht das auch nicht, muss man wohl über übel von C nach PHP (bzw Delphi) übersetzen.

Tommi

Hallo Tommi,

für mich hört sich das nicht ganz so einfach an wie für dich. Könntet du mir hier ein wenig unter die Arme greifen?
Wie erstelle ich die exe?

Oder macht es keinen Sinn wenn man so wenig Softwaremann ist wie ich sich da dran zu machen? Was denkst du?

Ciao
Andrge

Hallo Andrge,

ich denke mal, Du solltest es Dir einfacher machen, indem Du einfach einen DS18B20 reinpimmelst. Eine Exe erstellen bedeutet letztendlich eine Programmsource zu kompilieren, dafuer brauchst Du auch die notwendigen Tools - ich fuerchte, davon hast Du im Moment nichts davon. Es ist aus meiner Sicht einfach fuer Dich viel zu kompliziert.

jow, hab ich mir auch gedacht. Im Moment habe ich auch eine Applikation zum Auslesen der DIE- und Boardtemperatur. Das muß erstmal reichen.

Eine Überwachung und Steuerung des PC´s per 1-Wire hab ich mir eh schon überlegt.

Ciao und Grüße nach Leipzig

Andrge

Hallo Andrge,

ansehen kann ich mir das C-Programm ja mal. Schicke mir mal den Quelltext.
Allerdings habe ich im Moment einen ganzen Sack anderer Prioritäten.

Tommi

Hallo Tommi,

danke für das Angebot, schick ich dir.

Grüße
Andrge