It’s Showtime

Hier der Link zur guten alten IP-Symcon Farbsauna
Demnächst mit einer neuen Temperatur- und Feuchte-Regelung mit dem IPS-1-Wire-Modul.

MST

… immer dieselbe Grafik mit wechselnder Beleuchtung :rolleyes:

PS: dies war der 2500 Beitrag

Hallo steiner,

ich hatte die Frage schonmal gestellt: Welcher Sensor fuer das 1-Wire System misst die Feuchte?

Gruss Torro

… unbezahlbar: der iButton :mad:

Hallo steiner,

Du sagst es: unbezahlbar :smiley:

Warum gibts da eigentlich keinen Sensor so wie den DS18S/B20 ?

Gruss Torro

Hallo steiner,

und wann kommt die IP54 Webcam? :smiley: :smiley: :smiley:

Spaß beiseite, was brucht man eigentlich noch für Komponenten um die Sensoren ans IPS zu bekommen?

Grüße, Keule

… wir sollten die Diskussion hier fortsetzen: http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=445

… dort steht auch die Antwort: 1 * PC-Interface DS9097U-S09 Universal Serial Port Adapter (gibt es auch als USB Version)

Das Bild zeigt die IP-Symcon Türstation:

  • ein 4*20 LCD-Display (u.a. für personenbezogene Meldungen: für Paketdienst oder …)
  • eine numerische Tastatur (Alarmanlage scharf stellen ect.)
  • drei separate Klingeltaster
  • RFID-Empfänger zur Zugangskontrolle und Erfassung

Innenleben: Basic-Tiger der Fa. Wilke
Ausgang: V.24 für IP-Symcon und Öffner-Kontakt für den Türsummer

ips_türstation.jpg

@Steiner

RFID-Empfänger zur Zugangskontrolle und Erfassung

Das finde ich interessant, was benutzt Du denn da für RFID-Technik?

Ich stelle mir vor das man darüber identifiziert wer im Hause ist und evtl. auch persönlichge Begrüssungstexte umsetzen kann.

Ist so etwas machbar?

Hallo Horst,

bei uns hat jedes Familienmitglied seinen RF-Transponder: entweder in der Kleidung oder den Schuhen.
Der Katze wurde er vom Tierarzt unter die Haut gepflanzt.
IP-Symcon steuert die Katzenklappe und den Futterautomat.
Wenn ich bestimme Räume betrete, startet IP-Symcon die entsprechenden Livestyle-Programme:
meine Lieblings-MP3-Musik ertönt, die Heizung wird um 2 Grad erhöht und ab 21:00 der Kühlschrank verriegelt ….

… im Ernst den RF-Technik gibt es bei Conrad (in der Produktschnellsuche „RF-Transponder“ eingeben)
Allerdings ist die Reichweite für die o.g. Spinnereien viel zu gering: maximal 15 cm

Gruß MST

Schade ich sah mich schon mit der Katze unterm Arm durch Haus rennen :smiley:

Wie steuerst du die Tür an?`Aufschliessen usw?!

… tagsüber betätigt IP-Symcon (Basic-Tiger) für eine Sekunde ein Relais, das wiederum den 12V Türöffner (Conrad €50,-) ansteuert.
Und in der Nacht ganz oldfashioned mit einem Schlüssel.

Meldungen für den Paketdienst? :confused:

… nach Betätigung des entsprechenden Klingeltasters z.B.: „Ware bitte beim Nachbarn abgeben“, für den Bäcker: „1/2 Schwarzbrot und 3 Croissants“ der allgemein: „Bin 12:30 wieder da“

Hier noch zwei Links zur RFID-Technik:

auch sonst interessant:
http://www.phidgets.com/index.php

eher Profi-Ware:
http://www.intensecomp.com/prod_rf_hard.html

Wir setzen RFID übrigens zur Aktenverwaltung im Justizumfeld ein. Das von Steiner beschriebene Szenario ist technisch durchaus machbar. Nur bezahlbar ist es nicht.

gruss remo

… auch wenn bald das mit Spannung erwartete neue Webinterface kommt: der „gute alte IPS-Designer“ hat auch seine Vorzüge.
Gruß MST
PS: Hintergrundgrafik erzeugt mit MS-Visio

@Steiner,

da wird man ja neidisch :stuck_out_tongue: und so etwas wünsche ich mir für das Webinterface :smiley:

Im Prinzip nicht schwer zu realisieren :wink:

@sysrun

naja aber wenn die Php Kenntnise gleich 0 sind ist es wohl fast unmöglich :frowning:

@Forum,

zur Info:
um die Zustände von Bildern oder Variablen zu aktualisieren muss das Webinterface (Browser)
mit F5 aktualisiert werden und beim Designer muss eine Zeit unter „Interval“ eingestellt werden.

Gruß MST