Dienst startet nicht...

Hi,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, das der IPS Dienst nicht mehr startet. Weder nach einem Update, noch manuell über die Verwaltung (da erscheint nur das Popup, das der Dienst kurz gestartet, dann aber wieder gestoppt wurde, da er aktuell nicht verwendet wird…)

BS ist Vista 32Bit.

Vorher lief alles problemlos…

Gruss
Volkmar

Hänge ich mich doch mal an den LCN-Kollegen.

Ich kämpfe nach wie vor gegen den Spaßfaktor …

Die 2.0 zieht mir auf meinem Rechner die Prozessorlast auf 100% - und damit den Spaß auf 0%. Der „AMD dual …“ arbeitet nur für IPS.
Heute nachmittag habe ich dann den Dienst und das Tray beendet (bislang war dann alles wieder gut) - die IPS.exe musste ich heute allerdings mit dem Taskmanager killen.

Ich weiß, das es bei anderen schneller (mit viiiel weniger Proz-Tätigkeit) geht - gibt es einen Tipp für mein XPhome SP3 ?

Kann es sein, das irgend etwas aus der übernommenen 1er-Inst. da quer schiesst?

Hi,

Performance Probleme hatte ich eigentlich keine. Nur lässt sich der Dienst bei mir nicht mehr starten :frowning:

Gruss
Volkmar

Na ja, die „langweilige“ Übernahme von Tastenanschlägen habe ich auch von dir gehört, Volkmar. Bei mir wird das durch die Proz.-Auslastung verursacht …

Ich habe da kein (beta)Problem mit, nur wenn man es nicht mal kundtut …
Programmierer sind ja angeblich auch keine Hellseher :smiley:

Ansonsten kann ich mich eigentlich nur den Lobgesängen von pleibling anschliessen. Das was ich da immer mal wieder sehe ist um Klassen besser als die V1, der Umbau meiner alten Skripte ist schon wegen der erweiterten Funktionen mehr als sinnvoll und notwendig (am Anfang hatte ich mir das anders gedacht). Aber ob ich das jetzt oder in 3 oder 6 Monaten mache ist mir eigentlich wurscht.

Also einfach „weitermachen“ - ich klicke vor jedem Start der V2 immer erst auf Life-Update.

Kannst du nachgucken, ob eine ips.exe in der Prozessliste hängen geblieben ist?

Ansonste würde deine Settings/Logfile helfen.

paresy

Manchmal (nicht immer) hängt eine ips.exe in der Liste …

Das letzte Logfile und die Settings habe ich dir angehängt. Ich sehe da diverse Fehler, wüsste allerdings nicht wie ich mich dagegen „wehren“ kann.

Ich könnte auch mit einer Neuinstallation leben (wenn das am einfachsten ist).

Hi Zusammen,

ich kann nach dem letzetn Update leider den Windows Dienst auch nicht mehr starten, im Windows AnwendungsLog steht:

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "0" aus der Quelle "IPSServer" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert: 

Service failed on start: Access violation at address 773A3387 in module 'ntdll.dll'. Write of address 00000014

aber in den IPS Logs habe ich folgendes gefunden:

12.07.2008 10:28:44.818 | MESSAGE | Kernel               | *** IPS STARTET
12.07.2008 10:28:44.820 | MESSAGE | Kernel               | Erstelle...
12.07.2008 10:28:44.820 | MESSAGE | Kernel               | Kernel erstellt #Version: 2.00, #Build 37
12.07.2008 10:28:44.820 | MESSAGE | Kernel               | Sichere Einstellungen...
12.07.2008 10:28:44.820 | MESSAGE | Kernel               | Cleaning up Settings Folder...
12.07.2008 10:28:44.823 | MESSAGE | Kernel               | Cleaning up Logfile Folder...
12.07.2008 10:28:44.824 | MESSAGE | Kernel               | Initialisiere...
12.07.2008 10:28:44.825 | MESSAGE | DebugServer          | Erstelle...
12.07.2008 10:28:44.826 | MESSAGE | Settings             | Creating...
12.07.2008 10:28:44.831 | MESSAGE | Settings             | Destroying...
12.07.2008 10:28:44.831 | ERROR   | Kernel               | Untermodul konnten icht geladen werden: Line too long on line 1
12.07.2008 10:28:44.831 | MESSAGE | Kernel               | Vernichte...
12.07.2008 10:28:44.831 | SUCCESS | Kernel               | *** IPS HERUNTERFAHREN ABGESCHLOSSEN

Ach ja, ich setze einen Windows 2008 Server in einer VM ein. Hat bis dato super funktioniert.
LG Tommy

Kurzes Update: Deinstallation und Neuinstallation hat das Problem beseitigt.

Das wäre - wenn ich meine gesamte LCN Installation schon in IPS hätte - natürlich keine Option gewesen… :wink:

Gruss
Volkmar

Hi,

danke für den Tipp. Tja das ist halt die Gefahr einer Beta.

Gruß Tommy, der schon fast alles umgestellt hatte :rolleyes:

Schick mir die Settings… und ich gucke mal drauf.

paresy