+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Nidda(Hessen)
    Beiträge
    7,331

    Standard Anregungen zur Script Library Sammlung

    Ich werde in den nächsten Wochen, Monaten, mal alle Scripte(Codeschnippsel), die funktionieren verlinken und einen kleinen Kommentar dazu schreiben.

    Es wird dann eine Übersicht geben, von allen möglichen Scripten die hier im Forum so verstreut sind. Das ganze soll dem User einfach dazu dienen, schneller etwas passendes für sein Problem zufinden.
    Gruß Rainer


    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.


  2. #2
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Fürstenfeldbruck-Aich (Bayern)
    Beiträge
    4,051

    Hallo Rainer,

    Zitat Zitat von RWN Beitrag anzeigen
    Ich werde in den nächsten Wochen, Monaten, mal alle Scripte(Codeschnippsel), die funktionieren verlinken und einen kleinen Kommentar dazu schreiben.

    Es wird dann eine Übersicht geben, von allen möglichen Scripten die hier im Forum so verstreut sind. Das ganze soll dem User einfach dazu dienen, schneller etwas passendes für sein Problem zufinden.
    da ich mich auch noch als Anfänger sehe würde ich es begrüssen wenn Deine Skript-Schnippel hier veröffentlich werden und mir und allen anderen als Beispiele und ggf. vielleicht auch als Inspiration für eigene Skripte.

    Bin schon darauf gespannt was wir alles von Dir zu sehen bekommen.
    Gruß
    Werner

    Komponenten:: Homematic(CCU) 250DP, EATON-MOELLER, 1-Wire, WMRS200, 15" Touchdisplay
    Software::
    IPS V4.x, iMobile, WebFront, Logitech Media Server 7.8.x, SONOS
    Hardware:: IPS-Server: ESXi 6.x, Windows 10 Ent, 4 Kerne, 8GB RAM

  3. #3
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Nidda(Hessen)
    Beiträge
    7,331

    Hallo Werner,

    nicht meine Scripte(Codeschnipsel) sondern alle
    Gruß Rainer


    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.


  4. #4
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Fürstenfeldbruck-Aich (Bayern)
    Beiträge
    4,051

    Servus Rainer,

    Zitat Zitat von RWN Beitrag anzeigen
    Hallo Werner,

    nicht meine Scripte(Codeschnipsel) sondern alle
    falls es seitens der Ersteller keine Probleme gibt freud mich das noch mehr
    Gruß
    Werner

    Komponenten:: Homematic(CCU) 250DP, EATON-MOELLER, 1-Wire, WMRS200, 15" Touchdisplay
    Software::
    IPS V4.x, iMobile, WebFront, Logitech Media Server 7.8.x, SONOS
    Hardware:: IPS-Server: ESXi 6.x, Windows 10 Ent, 4 Kerne, 8GB RAM

  5. #5
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Nidda(Hessen)
    Beiträge
    7,331

    Hallo Werner,

    Es kommen immer Anfragen, darf ich oder nicht. Meine Auffasung ist immer, solange kein Copyright darauf besteht, darf man alles.
    Wer seine Scripte mit Copyright hier veröffentlicht ist selbst dran schuld.
    sollte alles sagen, denke ich. Ferner denke ich, es wird keiner ein Script veröffentlichen womit er Geld verdient.
    Somit gehe ich von aus, alles was hier steht kann angepasst, verändert werden. Alles wohlgemerkt zur eigenen Nutzung mit IPS und den verbundenen Rechnern !
    Gruß Rainer


    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.


  6. #6
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Friedberg (Hessen)
    Beiträge
    1,725

    Zitat Zitat von RWN Beitrag anzeigen
    Ich werde in den nächsten Wochen, Monaten, mal alle Scripte(Codeschnippsel), die funktionieren verlinken und einen kleinen Kommentar dazu schreiben.

    Es wird dann eine Übersicht geben, von allen möglichen Scripten die hier im Forum so verstreut sind. Das ganze soll dem User einfach dazu dienen, schneller etwas passendes für sein Problem zufinden.
    Wäre es nicht sinnvoll, diese Informationen als Sammlung in die Wiki zu bringen?

    Ich möchte dies nur mal zur Diskussion stellen, da derartige Informationen dort besser gefunden würden.
    Viele Grüße Rainer
    Windows 10,IPS V 5.3 + Testsysteme -- FHZ -- PiVCCU3 -- Phillips Hue --1-Wire, Anwesendheits-Tracker, ESP-Easy und viele, viele Spielereien , I-View, Rasperry 3, Zero, Tinkerboard, Nello, Nuki

  7. #7
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Bei Göttingen
    Beiträge
    242

    Zitat Zitat von RWN Beitrag anzeigen
    die ganzen Scripte hier zusammen fügen.
    Super Idee, Rainer, man sucht sich ja doch die Finger wund.

    Gruss, Andreas

    ---------------------------------------------------------------
    IP-Symcon - da werden Sie geholfen.


    IPS2.0 auf XP Pro SP3 - FHZ1300 (FS20/HMS100/KS300) - Wetterempfänger (FS10/WS2000) - EnOcean (Hoppe) - 1-wire (DS18B20/DS2408/DS2438) - XBee (eDIP/Chromoflex)

  8. #8
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3,964

    Hallo Rainer,

    ich faende es auch besser, das ganze in die Wiki zu bringen, da werden dann die Codes auch nicht durch Beitraege immer wieder zerissen - am Ende haben wir wieder nur das endlose Suchen...

    Wir koennen da ja einen speziellen Punkt einrichten, ist dann am einfachsten fuer den Einstieg. Die Codeschnipsel, die Du hier aus dem Forum herausnimmst, koennten dann einfach direkt in die Wiki verlinkt werden und eventuell hier im Forum dann auch geloescht werden - wirds wieder etwas uebersichtlicher. Ist natuerlich ein Haufen Aufwand....
    Gruss Uwe

  9. #9
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    22,207

    Ich fände es besser hier im ersten Beitrag alle Skripte nach Kategorien zu sortieren und zu dem entsprechenden Post zu verlinken. (Einen passenden Namen und evtl. eine Mini-Beschreibung geben falls nötig)

    In der Wiki würde ich dann zu diesem Thema verlinken.

    paresy

  10. #10
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Obervogau (Österreich)
    Beiträge
    212

    Zitat Zitat von RWN Beitrag anzeigen
    Man läuft sich die Füsse wund wegen einem Code-Schnipsel.
    Hi Rainer,
    ja find ich auch. Ich möchte jetzt nicht unken, aber es gibt auch schon diverse Vorschläge/Sammlungen, wäre nett wenn man diese ebenfalls einfügen könnte.

    zB: Task Force (zwar nur Teile die auf andere Skripts hinweisen)
    und: Downloadbereich,

    Zitat Zitat von Torro Beitrag anzeigen
    Ist natuerlich ein Haufen Aufwand....
    Ja, würde aber Neueinsteigern aber den ersten Schritt erleichtern, und auch Profis eventuell "neue" Ideen liefern.
    In Erwartung der ersten Skripts zur V2, wäre es nicht schlecht dass schon jetzt darauf Rücksicht genommen wird und eine Unterscheidung gemacht wird.

    Hoffnungsvolle Grüsse
    Günter
    System: IPS v5.3; Win10Pro; EibPC; EIB/KNX; HM CCU 2;
    Sensoren: EIB/KNX; HM, Enocean;
    PHP-Code:
    //Was nicht passt, wird passend gemacht
    if ($was!=($passt=1)) {$was $passt;} 

Ähnliche Themen

  1. Script Library Sammlung
    Von RWN im Forum Skripte, PHP, SQL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.08, 19:06
  2. Antis FHT Script -> WAF optimiert :)
    Von Anti im Forum Anleitungen / Nützliche PHP Skripte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.03.08, 13:14
  3. [BUG gefixt 0.91] RRD Datenbank wird nicht angelegt
    Von Stefan im Forum IP-Symcon WIIPS für Version 1.0
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 14:54
  4. Software oder Script ?
    Von guyabano im Forum Allgemeine Diskussion
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.12.05, 13:14
  5. Verschiedene Scripte mit else?
    Von hbraun im Forum Allgemeine Diskussion
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 22:43