USB Port bis 45m verlängern

Hallo Forum,

heute ist endlich mein USB Line Extender angekommen. Mit diesem Teil soll man einen USB Port bis auf 45m über ein CAT5,6 Netzwerkkabel verlängern können.

Den Extender habe ich natürlich sofort getestet und bin begeistert. Bei mir läuft er jetzt über 20m CAT5 Kabel mit einer Fritzbox USB ohne Probleme :cool: .

Am Wochenende werde ich noch einen USB Hub mit der FHZ und dem Velleman Modul „dranhängen“ und weiter testen.

Den Extender gibt es z.B. hier:
http://smm.de/go/1901546

Grüße, Keule

Hallo Keule

Das interessiert mich auch. Meine Lantronix Ubox und die Keyspan-Box funktionieren bei mir nicht mit der FHZ1000PC.

Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass Deine Verlängerung keinen Switch dazwischen verträgt…

gruss remo

Hallo remo,

[quote=„remo“]
Hallo Keule

Das interessiert mich auch. Meine Lantronix Ubox und die Keyspan-Box funktionieren bei mir nicht mit der FHZ1000PC.

Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass Deine Verlängerung keinen Switch dazwischen verträgt…
gruss remo[/quote]
einen Netzwerkswitch darfst du natürlich nicht reinbauen, da die Signale nicht kompatibel sind. Vorraussetzung ist natürlich auch das man noch ein eigenes Kabel für USB im Haus verlegen kann.

Für mich war wichtig, das sich der USB über ein nicht genutztes Netzwerkkabel verlängern lässt und das klappt super. :smiley:

Grüße, Keule

Hallo Keule,

und auch hier zum Spotpreis :eek:

Gruss Torro

Hallo Torro,

da hab ich wohl ein bischen zu viel bezahlt.:rolleyes:
Danke für den Tip!

Gruß, Keule

Hallo Keule,

naja, soviel weniger ist das ja nicht, Wenn man bedenkt, dass das gleiche Teil bei Lindy 99 Euronen kosten und da noch lange nicht Ende ist: Rover oder so aehnlich bietet einige Modelle an, die bis 299 Euro hoch gehen, dort allerdings auch Varianten bis 500m Laenge und USB 2.0. Das Modell von Dir kann nur USB 1.1, was aber IMHO fuer unsere Zwecke voellig ausreicht.

Leider gibt das, was ich suche, bisher nicht: Einen USB Konverter, der ueber das normale Netzwerk angestoepselt werden kann - zum bezahlbaren Preis.

Gruss Torro

Hallo Torro,

doch gibts für ca. 130€ mit USB 2.0 . Diese Teile unterstützen zwar alle möglichen Multimedia Komponenten, aber beim Velleman, FHZ und USB Soundkarten hört es leider auf. :mad:

Grüße, Keule

Hallo Keule,

hast du einen Link dazu? Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Gerät für ca. 150 EUR gefunden und finde den Link dazu nicht mehr.

Gruß,
Oliver

Hallo Olli,

guckst du hier:

https://www2.computeruniverse.net/products.asp

und suchst nach „USB Device Server“
silex SX-2000U2 USB Device Server
TCP/IP, Multi OS, 1x USB 2.0 Hi-Speed

Grüße, Keule

> „aber beim Velleman, FHZ und USB Soundkarten hört es leider auf“

warum :confused:

Gruß MST

Hallo Steiner,

es gibt beim USB zwei übertragungsarten für die Geräte, ich meine dabei nicht USB 1.1 oder 2.0. Bei dem USB Device Server scheint nur die eine zu funktionieren.

Ich habe auf jeden Fall das Velleman und eine USB Soundkarte getestet. Das Velleman wurde garnicht erkannt und die Soundkarte wurde zwar als USB Gerät erkannt, aber nicht als Audiogerät eingebunden. :frowning:

In der Anleitung stand es genau, die habe ich aber nicht mehr, da ich das Gerät zurückgegeben habe.

Grüße, Keule