FHT80b Stellantrieb zeigt 30 und Piebst alle 30 Minuten

Hallo,

habe ein Problem mit meiner FHT80b Heizugssteuerung.

Habe 3 Stellantriebe an einer Steuerung. Seit einigen Tagen zeigen diese nur noch 30 an, und Piepsen ca. alle 30 Minuten. Batterrien gewechselt, hat nichts gebracht

Hat jemand so etwas schon mal gesehen ?

Jetzt hab ich es schon selbst zufällig gefunden (Eine Suche mit den Stichworten Piepsen, 30 etc in verschiedenen Kombinationen hatte nichts gefunden).

Es scheint wohl so zu sein, dass die verbindung auf Grund eines Störsenders abbricht :frowning:

Hi,

hab das selbe Problem! Ursache ist bei mir ein Funkkopfhörer von Philips (SBC HD1505U). Wenn ich den Kopfhörer länger als 2 Stunden im Betrieb habe geht das Gepiepe los. Der Kopfhörer sendet in einem ähnlichen Frequenzband wie die Heizungsregler und die Empfänger vom FS20 sind wohl nicht präzise genug um wirklich nur auf ihre Frequenz zu reagieren. Habe am Kopfhörer auch schon alle Kanäle ausprobiert, hatte aber keinen Erfolg. Abhilfe würde vieleicht ein Superhet im Ventil bringen, ist aber zu aufwendig und zu teuer.

Gruß Hofi

Hatte genau dasselbe Problem. Allerdings ein vorgänger modeel den Phillips HD1502U. Würde dir empfehlen das Ding aufzuschrauben, und von der sendeantenne das Kabel abzuziehen. Ergebniss: Reichweite nur noch wenige Meter, FS20 tut wieder … für mich okay …

Anti

Warst du dann ähnlich in der Zeit wie Hofi? Immerhin hatten fast alle Antwortschreiber ähnliche Hinweise zu dem Problem. Kostet doch viel Zeit es selber rauszufinden, gutes Forum, oder :wink:
Gruß Helmut

Ja das war auch irgendwie so ein Zeitrahmen. War ja auch genau dieselbe Ursache :slight_smile: Und das mit dem Störsender hatte ich auch hier als Hinweis. Aber schwer zu orten wenn z.B. Fs20 Steckdosen noch tun … (waren weiter weg). Schon sehr difiziel manchmal :slight_smile:

Anti