Welche Windows Plattform fuer IP-SYMCON

Hallo,

muss man sich sicherlich keine Gedanken machen, aber ist schon interessant:

                     XP doppelt so schnell wie Vista                     

Windows XP mit installiertem Service Pack 3 (SP3) hat sich laut computerwoche.de in aktuellen Tests als mehr als doppelt so schnell erwiesen wie sein Nachfolger Vista. weiter

Ist unter Gamern ein offenes Geheimnis.

Es gibt kein Vista auf ner LAN Party

Toni

:confused:

Windows XP mit installiertem Service Pack 3 (SP3) hat sich laut computerwoche.de in aktuellen Tests als mehr als doppelt so schnell erwiesen wie sein Nachfolger Vista.

Dann erklär mal was am SV-Pack3 viel anders ist wie an SV-Pack2 von XP.

Nur weil ein paar kleine Änderungen vorgenommen wurde ist der 3er Pack rasend schnell. Ich lach mich tot.

Das sind eh Vergleiche die Du vergessen kannst.

Als Beispiel, ich habe eine Hobbyfräse unter DOS als Realtime laufen. WinSoftware gibt es ja mittlerweile auch dafür, nur für welchen Preis und welches Ergebnis :smiley:

Seit Win2K gibts kein DOS mehr. Alles was man als Konsole oder als DOS-Fenster vorgesetzt bekommt ist eine Emulation und kann wohl kaum als Referenz herangezogen werden. Unter Wine läuft mein Win auch langsamer als nativ.

Das bedeutet freilich aber auch nicht, dass alles gut ist seit dem SP3. Nur dass Vista eine Win-Version ist, die - wieder einmal - mehr Resourcen braucht als der Vorgänger. :rolleyes:

Das ist IMO der Lauf der Zeit. Wo wären wir denn heute wenn wir immernoch auf 640k Hauptspeicher begrenzt wären?

Edit:

Interessant wird es wenn du unter Linux Wine startest, dort ein Win2K hochfährst, dort wiederum einen C64 Emulator startest, der deinem angeschlossenen PC-Drucker vorgaukelt er sein ein 268er - Das geht…:smiley: - Doch genug OT…

Toni

Sorry falsch ausgedrückt. Dos 6.22

Kein Fenster oder sontigen Firlefanz, reines Dos :smiley:

Dos ist ja auch ein Single-Task Betriebssystem. Die Echtzeitfähigkeiten sind gar nicht so schlecht, wenn man ein paar Kleinigkeiten bei der Programmierung beachtet. Deshalb findest du es auch heute noch im Embebbed-Bereich und PC104-Bereich. Viele Regler-Systeme für HKL basieren darauf.

Gruß
Dieter