Neustart Service nach Standby notwendig / HMS100TFK Variable ID wird neu erstellt

Hallo @Paresy,
2 Punkte sind mir gestern abend aufgefallen:

1.) nachdem mein Server aus dem Standby kommt ist der ips service immer wieder neu zu starten. Dieses war in der Vergangenheit nicht so.

Dies ist mir gestern, als ich aus dem Kurzurlaub zurück kam, das erste Mal aufgefallen, weil der Startscreen für den Service auf dem Schirm stand, und müsste somit seit ca. dem 12.08. existieren.

Problem hierbei ist folgendes:
Ein unbeaufsichtigtes Einschlafen / Aufwachen des Systems benötigt nun einen manuellen Eingriff zum Start des Servers (wenn man dies nicht über de ein MS Event handhaben mag) nach dem erwachen aus dem Standby und somit wäre eine Anwesenheitssimulation über Scripte am Abend nur mit 24/7 Betrieb möglich. Dies ist natürlich, im Sinne der Stromrechnung, nicht erstrebenswert.

2.) Nach einem Neustart des Services wird die Statusvariable von meinem HMS 100 TFK wieder mit einer neuen ID neu erstellt und somit ist diese Variable dann im IPShomecontrol von P. Leibling nicht mehr vorhanden und generiert einen Fehler.

Würdest Du da mal bitte draufschauen ?

Gruss
B71

…scheint dieses wieder behoben zu haben.
Zumindest tritt das Problem nun nicht mehr wieder auf.

Gruss
B71