Webinterface

Hallo,

die Diskussion bitte hier weiterführen.

Gruss Torro

@Torro,

ich bekomme folgende Meldung wenn ich install ausführen will.

Warning: main(./includes/functions.ips.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in line 20

Kannst Du helfen :confused:

@Torro,

hat sich erledigt, man sollte so früh morgens noch nichts machen :slight_smile:

Hallo Zusammen

Nur kurz; bei mir lief die Installation problemlos. Werde heute Abend mit testen beginnen…

gruss remo

Hallo hbraun,

@Torro,

ich bekomme folgende Meldung wenn ich install ausführen will.

Warning: main(./includes/functions.ips.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in line 20

Kannst Du helfen :confused:

hast Du vorher auch install.php aufgerufen? Falls ja, bitte mal den genauen Ablauf, wo die Fehlermeldung kommt.

Gruss Torro

Hallo,

hab das Webinterface noch gestern (naja eher heute ca. 1:15 :rolleyes: ) in betrieb genommen und ich muss sagen ist echt klasse geworden… :smiley:

Hab allerdings ein kleines Problem mit den HMS-Sensoren.
Im Variablen-Fenster vom IPS ändern diese ihren Status (Scripte werden auch ausgeführt) aber im Webinterface steht immer „OK“ egal was der HMS wirklich für einen Status hat… :confused:

Bug oder hab ich was falsch gemacht?
Das install-Script lief ohne Fehler durch…

danke
Christian

Hallo chrisu,

danke im Namen aller :stuck_out_tongue:

Hab allerdings ein kleines Problem mit den HMS-Sensoren.
Im Variablen-Fenster vom IPS ändern diese ihren Status (Scripte werden auch ausgeführt) aber im Webinterface steht immer „OK“ egal was der HMS wirklich für einen Status hat… :confused:

Bug oder hab ich was falsch gemacht?
Das install-Script lief ohne Fehler durch…

danke
Christian

das wird sich paresy mal ansehen, ich kann es hier leider nicht testen, da ich keinen einzigen HMS Sensor bisher habe.

Gruss Torro

@Torro

Kannst Du mir das bitte erklären:

Das grafische Addon für IP-SYMCOn benutzt als Webserver Verzeichnis C:\Programme\IP-SYMCON\rrdips

Muß ich noch eine zweite Webinterface-Instance einrichten ?
Und was kann ich damit machen?

Ansonsten muß auch ich sagen tolle Sache, vor allem weil auch User wie Ich, die keine OHP Kenntnisse haben ein schönes Webinterface bekommen :slight_smile:

Hallo hbraun,

Hast Du dieses Verzeichnis eingerichtet und die Dateien dahinein entpackt? Das waere falsch. Die Dateien muessen im Hauptverzeichnis von IP-SYMCON entpackt werden. Schau mal in die Wiki, da ist auch zu sehen, welche Pfade angelegt werden.

Wenn Du Dein /web erhalten willst, dann benenne dieses einfach in web2 oder so um.

Muß ich noch eine zweite Webinterface-Instance einrichten ?
Und was kann ich damit machen?

Ansonsten muß auch ich sagen tolle Sache, vor allem weil auch User wie Ich, die keine OHP Kenntnisse haben ein schönes Webinterface bekommen :slight_smile:

schauen wir mal.

Gruss Torro

Hallo Christian,

den falschen „OK“ Status konnte ich nachvollziehen. Wir werden es korrigieren.

Dank & Gruß MST

Hallo,

Installation hat ohne Probleme funktioniert. Sieht schon echt Klasse aus…:slight_smile:
Ich habe auch schon versucht, die ersten Graphen anzulegen. In der Overview erscheint aber immer nur „This Graph has not been rendered yet. Please wait…“ :frowning:

Hallo MarkusTC,

das ist korrekt. Der Graph wurde einfach noch nicht erzeugt, weil die Graph Build Intervallzeit noch nicht abgelaufen ist. Also nur die Zeitspanne abwarten, dann siehst Du Deinen Graph.

Gruss Torro

Wait bedeutet warten :smiley:
(maximal 15 Minuten – dann wird der Graph neu generiert)

Hallo steiner,

könnten aber auch 30 Minuten maximal sein, wir wissen ja nicht, was Markus bei der Erzeugung für ein Zeitintervall eingegeben hat.

Gruss Torro

… dass stimmt! Es können für „Graph Build“ Werte von 1 bis 30 Minuten eingegeben werden.

Gruß MST

Hab gerade gesehen das ich das Problem auch hab…
Hab in der Nacht einen Graph angelegt und einen heute vormittag, steht aber bei beiden noch immer „This Graph has not been rendered yet. Please wait…“

Any Ideas :confused:
Beim anlegen der Graphs gabs aber keine Fehlermeldungen…

lg
Christian

@Torro

Das Problem habe ich auch und seit heute morgen 7:30 scheint noch keine Grafik erzeugt worden zu sein.

Kann ich evtl. auch woanders eine Fehler gemachet haben?

Hallo chrisu,

sind bei Euch bei den Graphen die vier Graph Typen aktiviert?

Kannst Du mir per PM mal Zugang zum Webinterface geben, da schaue ich mal.

Gruss Torro

@Torro,

sind bei Euch bei den Graphen die vier Graph Typen aktiviert?

also bei mir ja !

Wenn wir schon so schön dabei sind:

Hat noch jemand das Phänomän das beim IE rechts neben der IPS-Grafik ein weisser Fleck ist?

Beim Firefox is alles OK, habs bis jetzt auf 2 Rechnern probiert.

Christian