[gefixt] Scripte arbeiten nicht bei englischem Windows --> Update 0.41

Hi,

hab gerade meine Scripts durchgeschaut, wenn ich versuche das RRD_DataPoller - Script zu öffen bekommen ich foldende Fehlermeldung:


Cannot open file „C:\Program Files\IP-SYMCON\scripts\C:\Program Files\IP-SYMCON\rrdtool\RRD_DataPoller.ips.php“. The filename, directory name, or volume label syntax is incorrect

Selbes Spiel mit RRD_GraphBuilder…

Könnte das das Problem sein?!?!

Hallo chrisu,

Wo versuchst Du das zu oeffnen? Im Timer Wizard?
Auf jeden Fall ist da was falsch, schaue ich mir aber heute abend an, ich habe hier nicht die aktuellen Sourcen vorliegen.

Vermutlich besitzt Du ein englisches Windows?

Gruss Torro

Hallo chrisu,

alles klar, Du hast versucht, das Script uber den in IPS eingebauten Editor zu oeffnen. Das schlaegt in diesem Fall fehl, wir pruefen das.

Gruss Uwe

Jupp, ist ein englischer Windows 2000 Server…

lg
Christian

Hallo,

das Problem ist gefunden, wir werden schnellstens einen Fix bereitstellen. Es betrifft alle Nutzer, deren Installation von IPS in einem Verzeichnispfad

LW:\Program Files\ …

erfolgt.

Gruss Torro

@Torro

Hallo Torro,

bin zwar jetzt nicht zu Hause, Ich bin mir aber ziemlich sicher das IPS bei mir unter D:\Programme… liegt.

Ach ich kann ja im Internet nachsehen. Es liegt auf D:\Programme\IP-SYMCON\

Hallo Horst,

Ich denke, bei Dir laeuft das Webinterface? Falls nicht, auch wenn die Grafiken nicht erstellt werden, dann teile mir mal bitte per PM Deine Url, login und ein Passwort mit, damit ich mal schauen kann, was bei Dir die Ursache ist.

Gruss Torro

@Torro

Ich denke, bei Dir laeuft das Webinterface? Falls nicht, auch wenn die Grafiken nicht erstellt werden, dann teile mir mal bitte per PM Deine Url, login und ein Passwort mit, damit ich mal schauen kann, was bei Dir die Ursache ist.

Tschuldigung, haben uns wohl irgendwie mißverstanden. Also am Webinterface habe ich noch keine Fehler festgestellt, aber die Grafiken werden bei mir auch nicht erstellt.

Zugangsdaten bekommst du per PM

Uwe,

RRDTool kommt nicht klar mit ‚c:/Program Files/IP-SYMCON/web‘ als ausfuhr datei fur die grafiken. (Hatte das problem auch)

Habe die in eine lokale /tmp/ datei anlegen lassen und wenn die ganse ‚erzuegungsarbeit‘ klar war in batch uber

$dh = opendir($gdir);
while (false !== ($document = readdir($dh)))
{
   $ext=explode('.',$document);
   if($document != '.' && $document != '..' && $ext[1])
   {
      copy("$gdir$document","$webdir/$document");
   }
}

in das web-subdir kopiert. So verhindert man das ‚gelockte‘ dateien in RRDTool fehler gibt.

Grusse, Fredje,

PS: bevor ich wieder fehler mache -> bin nich zuhause und spreche hier nur ‚im freien‘ also keine Angaben :rolleyes:

Hallo Fredtje,

das hat nichts mit RRDTool zu ton, das Problem liegt an ganz anderer Stelle. Wir haben gestern noch schnell eine Installationsroutine geschrieben, und dort ist der Wurm noch drin. Wird aber in Kuerze beseitigt.

Gruss Torro