[gefixt] Fehlermeldung statt Quickswitch-Seite --> Update 0.41

Das Webinterface hat sich bei mir einwandfrei installieren lassen (Live-Update + Webinterface.0.4-Dateien im Programmverzeichnis entpackt).
Auf den ersten Blick sieht auch alles gut aus!
Allerdings bekomme ich die Quickswitch-Seite nicht angezeigt.
Stattdessen erscheint:

ERROR: IPS_XMLParser/GetArray(): EntityRef: expecting ‚;‘ at line 17

Was soll mir das sagen? Wo könnte ‚;‘ fehlen?

Annold

Hallo Annold,

versuche mal bitte die angehaengte Datei, zu speichern im Verzeichnis /web und sage Bescheid, ob der Fehler weg ist.

Gruss Torro

ich werde mir das webinterface heute abend auch mal ansehen - vieleicht finde ich ja auch noch was :wink:

Hallo Olli,

nee, lieber nicht :smiley:

Aber mal im Ernst, hast Du eventuell etwas, um an die High Performance Counter fuer den Netzwerktransfer heranzukommen? Ich finde die im WMI einfach nicht bzw. die, die ich habe, bringen keine Daten…

Gruss Torro

@Torro

C:\Programme\IP-Symcon\web\global.php ist jetzt aktualisiert, das ändert aber nichts.:frowning:

Annold

Hab mich auch mal ‚getraut‘ und gleich die neue global.php genommen. Ich bekomme die Fehlermeldung:

Notice: Unable to locate IPSVariable: in line 50

Möchte aber nicht ausschliessen, dass der Fehler bei mir liegt :rolleyes:

Gruss Dieter

der fehler liegt nicht so direkt bei dir… du hast eine fs20-instanz ohne eingetragene status-variable (such mal danach und trag die variable nach).

ich habe bereits einen workaround für dieses ‚problem‘ an torro gesendet.

ist das problem schon gelöst? ansonsten müsste ich den xml-code sehen, der in den xml-parser reingeschüttet wird…

Entwarnung, habe das Problem in settings.xml gefunden:

        <INFO Value="Wohnzimmer&br&Rolladen&br&rot"/>

So sahen meine ‚Device Hints‘ (im Location Editor) bei einigen Instanzen aus - jeweils 3 Zeilen mit 2 Zeilenumbrüchen.
Nachdem ich die ‚&br&‘-Sequenzen in settings.xml alle manuell entfernt habe, wird jetzt auch die Quickswitch-Seite im Webinterface angezeigt :slight_smile:

Das scheint aber trotzdem ein Problem beim Parsen (oder schon beim Abspeichern) zu sein.

Annold

Danke Olli,

jetzt läuft es - war die Markise, der ich ein FS20MS vorangestellt hatte und die Variable gelöscht hatte.

Gruss Dieter

Hallo Olli,

im Parser hatten wir auch ein Problem bei den Umlauten, das hat paresy aber bereits gefixt.

Gruss Torro

und ich wunderte mich schon wo das utf-encode/decode herkommt :wink:

ps: die versions-nummer vom code wurde nicht hochgesetzt…

Habe gerade den Update gemacht und wollte alles durchtesten - jetzt geht bei mir der QuickSwitch nicht mehr :frowning:

Hat das noch jemand beobachtet?

Gruss Dieter

Hallo babba,

ja, das habe ich heute Nacht verbockt. War einfach zu spaet, als ich das Archiv gepackt habe. Heute Mittag habe ich das „still und heimlich“ im Update noch korrigiert…versuche es bitte nochmal mit einem neuen Download des Updates und einfach drueber entpacken. Brauchst diesmal nix loeschen!

Gruss Torro