+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Vollbild

Standard Vollbild

Kann mir jemand sagen wie ich mein Dashboard in der V2 in den Vollbildmodus bekomme?
    Habe es nach einer Woche Arbeit fast fertig und wollte es auf meinem Touchscreen mal ausprobieren.

Danke für die Hilfe.

Grüße Thomas

BorderStyle = bsNone
    Align = alClient

Designer kann nun direkt per Kommandozeile gestartet werden:

Code:
    ips_console.exe /localhost /form:12345

Parameter: -c -m (siehe V1 Doku)

paresy

EDIT: -r Parameter ist nicht mehr anwendbar

paresy
    Geändert von RWN (03.01.10 um 20:22 Uhr) Grund: Link entfernt, da nicht mehr vorhanden.

Ok danke das ging ja fix, aber leider bekomme ich dann ne Fehlermeldung:

" ist keine Integer Wert

Woran kann das liegen?

Grüße Thomas

Hast du hinter dem Doppelpunkt (:) auch deine FormularID eingefügt? Ist dort ganz sicher kein Leerzeichen? Fängt er überhaupt an zu laden?

paresy

Ok das Leezeichen war Sorry.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Werde es noch n bisschen korrigieren und dann setz ich´s mal in d Showcase.

Grüße Thomas

Thread ist zwar schon recht alt, aber für mich noch recht aktuell.
    Ich habe mit dem Vollbild bzw. unterschiedliche Clients ein Problem:
    Ich habe ein Form mit Breite 1366 (auf meinen Touch optimiert - da klappts aber auch noch nicht wie gewünscht) - wenn ich nun auf meinem 4:3 Monitor (welcher im Moment nur eine Breite von 1024 Pixel hat), dann wird rechts das Bild abgeschnitten. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass automatisch an die Auflösung anzupassen. Hab schon Align: alClient und BorderStyle: bsNone konfiguriert - leider ohne Erfolg. Jetzt weiß ich nicht mehr, wo ich da noch was finden könnte.

Danke
    Philipp

Das Dashboard ist da leider unflexibel, d.h. man sollte ein Formular welches auf mehreren Monitoren benutzt werden soll auf jenem Monitor mit der geringsten Auflösung entwickeln. Nun wende ich einen Trick an, mittels der reschange.exe schalte ich im Dashboard mittels Button die Auflösungen entsprechend hin und her. Fkt. super.
    MfG Thomas

Eaton Xcomfort|FS20|1-Wire|Axis WebCams|WMRS200 Wetterstation|Funksystem-868|Gas und Wasserzähler per S0 1-Wire|E-Zähler per OKK+seriell2LAN Adapter|Amazon Alexa|
    Visu auf: 10"Touchscr.|Apple iPod Touch|Apple iPhone|Apple iPad|IPS V5.x|Dashboard|WebFront|iFront

meinst du die Auflösung des Monitors?
    d.h. du optimierst das Dashboard auf z.B. 800x600 und auf Screens mit höherer Auflösung änderst du diese (vom Monitor selbst) beim Start des Dashboards (oder per Button) auf 800x600 - richtig?

Jep, genau so.

Beispiel:
    PHP-Code:
    if($aufloesung)
    {

IPS_ExecuteEx(IPS_GetKernelDir()."/media/reschange.exe","-width=800 -height=600",true,false,1);

SetValueBoolean($id_aufloesungfalse);
    }
    else
    {

IPS_ExecuteEx(IPS_GetKernelDir()."/media/reschange.exe","-width=1280 -height=1024",true,false,1);

SetValueBoolean($id_aufloesungtrue);

MfG Thomas

Eaton Xcomfort|FS20|1-Wire|Axis WebCams|WMRS200 Wetterstation|Funksystem-868|Gas und Wasserzähler per S0 1-Wire|E-Zähler per OKK+seriell2LAN Adapter|Amazon Alexa|
    Visu auf: 10"Touchscr.|Apple iPod Touch|Apple iPhone|Apple iPad|IPS V5.x|Dashboard|WebFront|iFront

okay - danke - das ist mir nun klar.
    Was mir allerdings noch nicht ganz klar ist, dass es bei mir am Touchpanel noch nicht klappt. Ich hab jetzt meine Form in 1366x768 (eingestellt Auflösung am eee Top). Wenn ich nun das Dashboard im Touch aufrufe, ist erstens mein Hintergrundbild völlig daneben (viel größer) und abgeschnitten wird auch noch ein Teil auf der rechten Seite. - also das ganze schaut dann seeehr bescheiden aus.

Auf meinem "normalem" PC Screen 1280x1024 funktioniert es eigentlich (es wird halt klarerweise rechts etwas abgeschnitten).

Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass es da am eee was hat.

Danke,
    Philipp