iTunes über Designer steuern

Hallo,

ich hoffe mal, das Forum ist richtig…

Ich kaufe meine Musik bei iTunes bzw. importiere dort auch meine CDs. Dank DRM bin ich an iTunes gebunden.

iTunes laeuft auf demselben Rechner wir IPS - jedoch nicht auf demselben wie der Designer laufen wird. Gibt es eine Moeglichkeit oder hat jemand eine Idee, wie man iTunes damit steuern könnte? Entweder direkt aus dem Designer, oder aber über ein externes Programm, welches über einen ExecButton gestartet wird (wenn der Designer auf demselben Rechner laufen wuerde, würde ich einfach iTunes ueber einen ExecButton aufrufen…).

Für den Mac gibt’s Fernsteuer-Programme, für Windows habe ich sowas leider noch nicht finden können - und wie ich das ganze komplett über den Designer machen könnte, ist mir schleierhaft.

Gruesse,
Thomas

auch wenn der Thread schon etwas älter ist, ich such auch nach einer Lösung für dieses Problem, bei mir sind es aber mehrere versch. Rechner (inkl. Macs)

Die einzig sinnvolle Lösung die mir in den Sinn kommt ist third pary software die einen Webserver mit Steuerungsinterface startet und welches man dann per Designer/Webfront/etc. „triggert“. Wie dieser Trigger befehl genaus heißt fällt mir grad nicht ein, aber da gabs ganz sicher was!

Ich such mal weiter…

Wie sieht denn die iTunes Schnittstelle aus? Ist die öffentlich? Ist da was bekannt?

Toni

Unter Apple Developer Connection - Development Kits gibt es das iTunes COM for Windows SDK. Damit sollte eine Ansteuerung möglich sein.

Irgendwie haben die (oder etwa ich?) ein JavaScript Problem auf ihrer Seite… Mission „Download“ Impossible…

Toni

Die Apple-Developer-Seiten haben bei mir schon oft genug Probleme gehabt. Damals, als ich die Safari-CSS-Attribute fürs iPhone haben wollte, hatte ich zwar einen registrierten Developer Account, aber damit war auch alles zum DL ausgegraut. Mit Glück und Safari bekam ich dann doch die Hälfte der Samples geladen. Naja war noch nie der Apple-Fan und iTunes muss ich mir zum Glück auch nicht antun ;).

Von Windows Programmierung hab ich leider GAR keine Ahnung, bei Apple ist das mit den Applescripts auch mit wenig Erfahrung und genug Geduld einfacher auf funktionierende Resultate zu kommen. Das Problem besteht eigentlich darin irgendwie per Designer diese Scripts auszuführen…
Ich werd auch mal in OSX Foren nach einer Lösung suchen.

Plattformübergreifend wird da wahrscheinlich nichts gehen, aber hat jemand Lust und die Fähigkeiten in der Richtung (Windows) mal was für den Designer zu machen? (Ich schiele zum scheinbar IPS-Programmierguru Toni :rolleyes: )

edit:
Für Macuser hier vielleicht eine Möglichkeit: Browsertunes Macht genau das was ich haben wollte. Es startet einen Webserver, mit dessen Hilfe man itunes steuern kann. Jetzt muss mir nur noch einer sagen wie ich per Designer und kleinem Script die Links „klicke“.

Schoen, dass das Thema momentan nochmal aufgegriffen wird.

Fuer den Mac gibt’s eine Menge solcher Programme und wenn ich ehrlich sein soll, ich wuerde mir auch gerne einen MacMini ins Wohnzimmer stellen. Aber es gibt kein IPS fuer den Mac. Vielleicht wuerde es in einer virtuellen Maschine laufen, aber wenn ich anfange, Windows-Software auf den Mac zu packen, kann ich auch gleich bei Windows bleiben. Hinzu kommt, dass mein Haustechnik-PC aktuell kein Display hat und ausschliesslich per RemoteDesktop gesteuert wird. Der funktioniert mit dem Mac wohl nicht, obwohl ich mir vorstellen koennte, dass es einen VNC-Server fuer den Mac gibt…

Derzeit nutze ich einen iPod Touch als Fernbedienung fuer iTunes, damit ist der WAF zumindest gegeben. Und da ich es noch immer nicht hinbekommen habe, endlich mal einen Touch-PC ins Wohnzimmer zu haengen (da ein Haus sich irgendwie doch langsamer saniert als man denkt), ist’s nicht mehr ganz so akut.

Was vermutlich funktinieren koennte (das werde ich mir mal anschauen) ist
iTunesKeys, ggf. in Verbindung mit AutoHotKey. Ist zwar ein wenig „von hinten durch die Brust ins Auge“, aber man koennte im Designer Buttons definieren, die ueber AutoHotKey Tastendruecke simulieren, die dann wiederum von iTunesKeys abgefangen und an iTunes gesendet werden…

Eine „echte“ Loesung waere natuerlich schoener :wink:

Wenn es ums Steuern geht schau dir mal Log me in https://secure.logmein.com/home.asp?lang=de an. Das klappt auch auf deinem MAc.
Ich habe mich vor ner weile auch mal mit den Ituns beschäftigt es gibt eine Weboberfäche als remoute dafür die du dann mit http get steuern kannst ie etwas schicker als mit den hotkey tool

Schau mal Hier http://whatsmyip.org/itunesremote/

Ich habs aber noch nicht testen können

Hey Caveman, es gibt Remote Desktop auch für den MacKlick!

Benutze ich auch, und funktioniert tadellos. Habe in meinem Haushalt nur Macs und eben einen miniPC mit Windows im Keller. Per RDV hab ich die komplette IPS-Installation und konfiguration gemacht. Aber die Performance kennst du ja von der Windows version!

Browsertunes hab ich gestern Abend ausprobiert und läuft zwar, aber sehr instabil (naja, latest version ist 3 Jahre alt…). Vielleicht schau ich mir mal die itunesremote an.

Die lassen mich bei apple ja nichtmal die doku downloaden… :rolleyes: Irgendwie dämpft das meinen Elan schon ein bisschen…

Toni

grade ärgere ich mich noch, jetzt gings!Firefox unter Mac OS X…

Das sind Mac-Tools, die hier leider nicht weiterhelfen. Fuer den Mac gibt’s haufenweise Fernsteuerungen fuer iTunes, unter Windows gibt’s offenbar nichts.

Na das ist nicht ganz richtig
Ich zetiere mal

Remote Control iTunes with Signal (Windows/Mac): Signal is a shareware Windows and Mac application. Not only is Signal the most attractive iTunes remote solution, but it’s also the easiest to set up (with the exception of Telekinesis, which—although it’s not as attractive or feature-rich—is extremely simple to set up). To get started, just point your browser to the Signal homepage and grab the free demo. Once installed, point your iPhone’s browser (or any browser, for that matter) to http://yourlocalIPaddress:3569 to get started.

Hier die Sorftware seite Ist übrigens bis auf eine kleine "bitte bezahl mich " meldung komplet zu nutzen

Es gibt ein nettes Tool namens PlayerPal (PlayerPal #1 Web Remote for iTunes & Web Remote for Windows Media Player).

Kann als Software für Windows heruntergeladen werden. Darüber lässt iTunes über eine Weboberfläche steuern.

Nutze es selber uns habe es über das Browser Element in meine Designeroberfläche eingebaut.

Es gab auch schon einmal ein Beitrag von parsey darüber: http://www.ip-symcon.de/forum/f23/weboberflaeche-fuer-winamp-3323/

@Professorakiera: Signal laeuft auf dem iPod oder iPhone, nicht auf einem Windows-PC. So aehnlich nutze ich es ja heute, ich nutze allerdings Remote, welches direkt von Apple und komplett kostenfrei ist.

Playerpal allerdings werde ich mir mal in Ruhe anschauen, das sieht sehr interessant aus.

das muß ich wohl überlesen haben :rolleyes:
du kannst Singal aber auch in jeden browser öffnen hab ich schon getestet

Hmm, dann sind das jetzt schon 2 Tools, die ich mir mal anschaue. Hoffe mal, ich finde am Wochenende ein Stuendchen Zeit…