+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Hier noch eine Anleitung für Leute die keine Lust auf den Win95 Look haben:
    Apply Windows XP themes in WINE Computer Security And Hacks

paresy

Standard gecko

Hallo Paresy,

danke für den Hinweis mit winetricks gecko. Die installation ist auch ohne Probleme durchgelaufen, Firefox und die Mozilla-Runtimes sind installiert. Allerdings ist das Ergebnis das selbe :-(. Die web-Inhalte erscheinen nur wenn ich das Form Speicher&Hochlade. Ausserdem lässt sich der Inhalt nicht scrollen. Die Scrollbars sind zwar da, leider aber festgewachsen...

Viele Güsse,

Jas

Standard WebElement bringt nach update Fehlermeldung

Hallo,

nachdem ich mich mit den nun halbwegs Funktionierenden WebSite-Komponenten des Designers arrangiert hatte erscheint nun seit dem Letzten Update einen " OLE-Fehler 80004001" Fehler. Alles andere ausser den Web-Elementen klappt soweit. Habe vorsichtshalber mal den gecko neu installiert, bring aber nichts. Irgendwelche Ideen ??

Viele Grüsse,

Alex...

Standard Wine 1.1.15 hilft !

Hallo Zusammen,

mein Problem mit den WebSite-Componenten konnte ich nun endlich mit der frischen Wine Version 1.1.15 lösen. Unter den winetricks (die sich nun übrigens mit schickem Auswahlfenster öffnen) kann man nun IE6-Komponenten installieren. Was er da genau installiet kann ich nicht sagen, hilft auf jeden Fall bei den WebSite-Komponenten im Dashboard. Wenn man dann noch die Arial-Schiften installiert minimieren sich auch die Probleme mit den unterschiedlichen Textabständen zwischen der Win und Wine Version !

Viele Grüsse,

Jas

Standard Aktuelle ips_Live.exe will nicht mit wine :-(

Hallo zusammen,

nachem mein IPS nun seit langem völlig OK unter Suse mit Wine läuft hab ich mich nun mal an Ubuntu gemacht und ein neues System aufgesetzt, was natürlich auch IPSsen soll. Flux Wine 1.0.1 installiert, Winetricks, xml, was man so braucht, ne ältere ips_live mit Wine geöffnet, er saugt sich sauber die aktuelle IPS_live.exe und wenn man dann "installieren" sagt kommt eine Zugriffsverletzung im Modul.....user32.dll..... .
    Liegt das evtl an der aktuellen Version oder ist mein Wine fraze ??

-Update-
    Nach dem Update von wine auf 1.1.18 läuft zumindest das Setup durch und ich kann über die ips_konsole via startparameter direkt mein Dashboard öffnen (was mir eigentlich auch reicht). Jegliche Versuche aber direkt auf den entfernten IPS-Server zuzugreifen Enden in jeder Menge Fehlermeldung.....
    Nebenbei..hat jemand ne Idee warum mir wine keine Short-Cuts gebaut haben könnte ? Musste mir ne ziemlich lange Verknüfung selber bauen...

Viele Grüsse,

Jas
    Geändert von jas-O-n (28.03.09 um 21:21 Uhr)

Unhappy Aktuelle ips_Live.exe will nicht mit wine...bei mir auch nicht

Bei mir läuft das das Setup auch mit der wine version 1.1.18 nicht durch.
    Installation bricht mit einer Zugriffsverletzung ab. Nachdem der Dialog zum Installieren aufgeht und man auf "weiter" klickt kommt der angegebene Fehler. Ich bin echt am verzweifeln....... hat jemand eine Idee ????

Ich verwende Fedora10.

Dann würde ich IPS erst auf Windows installieren und dann den Ordner nach Linux rüberkopieren und aktivieren.
    Horst

Generell kann ich berichten, dass seit einigen Wochen??? IPS schlechter unter Wine läuft ...

Selbst IPS_Console bringt immer mehr Fehler, z.B. der "Ausführen"-Button im Skript-Editor ... und somit eigentlich nicht benutzbar.

Woran es liegt - ich weiß nicht ... eventuell die neue Wine-Version, Veränderungen im IPS ... keine Ahnung - hab mich aber auch noch nicht näher mit beschäftigt. Kommt aber noch

VG

Andreas
    Chromoflex III @ ubox, Homematic über LAN-Adapter
    1-Wire-Master@Lantronics (Shutter, Temp, Helligkeit, Luftfeuchte, Luftqüte)
    AVR-Net-IO (Helligkeitsmessung/Regendauer/S0-Counter), PoKeys56E
    WMRS200 an SX-1000U / Z-Wave / RaspberryPi

Standard IPS-Server unter Linux mit ssh-Zgriff starten

Hallo zusammen
    Bin soeben IPS unter Ubuntu-Linux am testen. Auf meinen Linux-Rechner habe ich nur SSH-Zugriff. Habe auch das entsprechende Manual gelesen und es scheint eigentlich af den ersten Blick alles zu funktionieren. Habe jedoch folgende Probleme:
    > wenn ich mittels "wineconsole ips.exe" den Server starte läüft der Server danach zwar und die Meldung "IPS-Ready" erscheint.....Der Server stoppt jedoch wieder, wenn ich meine SSH-Verbindung beende....Kann der Server mit Wine auch wie ein Linux-Daemon gestartet werden, ohne dass ich immer online sein muss?
    >Wenn der Server läuft kann ich in der Konsole über einen XP-Rechner sämtliche Einstellungen vornehmen, diese gehen jedoch wieder verloren, sobald ich den Server Stoppe (Ctrl-C). Wie kann IPS wieder sauber gestoppt werden?

Gruss René
    Geändert von ren (30.05.09 um 13:21 Uhr)

Hi Rene,

das ist relativ einfach zu lösen

nohup blabla &

Damit wird der Befehl blabla unabhängig der Shell gestartet ... die SSH-Verbindung kannst Du trennen und der Prozess läuft weiter.

Alternativ, was auch gerne gemacht wird ist mit screen

Screen startet ein unabhängiges Terminal .. darin kannst Du dann arbeiten oder ips starten. Ausführeliche Anleitungen dazu kannst Du googeln.

Aber mal eine andere Frage ... kannst Du uns mal Deine Ubuntu&Wine-Version verraten?

Viele Grüße

Andreas
    Chromoflex III @ ubox, Homematic über LAN-Adapter
    1-Wire-Master@Lantronics (Shutter, Temp, Helligkeit, Luftfeuchte, Luftqüte)
    AVR-Net-IO (Helligkeitsmessung/Regendauer/S0-Counter), PoKeys56E
    WMRS200 an SX-1000U / Z-Wave / RaspberryPi