MOBOTIX M22M-Sec

„Hochwertige Sicherheitskamera mit Megapixel-Auflösung
(1280 x 960 Pixel) und Digitalzoom, einer Bildrate von 30 VGA-Aufnahmen (640 x 480 Pixel) pro Sekunde, Videoaufzeichungen
über einen Ringpuffer und sämtlichen komfortablen MOBOTIX- Funktionen für die Videoüberwachung.“

Leider nicht ganz billig: € 950,- (preislich lässt sich beim Kauf / Verlängerung einer IPS-Lizenz etwas machen)

Aber: ein tolles „Spielzeug“! Sämtliche Funktionen sind über HTTP-API - also über IP-Symcon steuerbar.
So wird u.a. bein uns der Parkplatz und die Auffahrt überwacht oder die Beleuchtung an den verschiedenen Orten gesteuert.
Selbstverständlich wird der Besucher per Sprachausgabe begrüßt …
Für reine Videoüberwachungs-Aufgaben empfehlen wir die s/w Version (lichtempfindlicher).

IP-Symcon Web-Cam
MST

ist doch schon ein bedachtlicher Unterschied zu 89 Euro :smiley:

camhof.jpg

ist doch schon ein beachtlicher Unterschied

Hier geht es in erster Linie nicht nur um nur Bildqualität.
Man bekommt für sein Geld zusätzlich einen leistungsstarken Linuxrechner IP65 Gehäuse.
Allein die Möglichkeiten der Software sind in einem über 400 Seiten starken Handbuch beschrieben …

MST

Michael,
ist die Kamera bei euch neu?

Hallo Michael,

es ist schon eine Weile her, aber Du sagtest mal:

Hättest Du ein Beispiel-Script für mich? Ich würde gerne meine neue Mobotix über IPS mittels der HTTP-API steueren - stehe aber momentan total auf dem Schlauch wie dabei vorzugehen ist.

Danke Dieter