[gefixt] SaveConfig() in Line 86 --> Update 0.41

Hallo an die Gemeinde :slight_smile:

ist jemandem von Euch schon gelungen irgendwelche Gtaphen zu erzeugen?

Ich kann zwar anlegen und es wird auch ein php-File in ‚rrdtool‘ mit allen eingegebenen parametern geschrieben.

Das wars dann aber auch schon - ich kann nirgendwo einen Hinweis finden, ob eine Datenbank beschrieben wird.

Sieht alles irgendwie ‚straight forward‘ aus - ist aber doch wohl ein wenig kniffeliger.

Gruss Dieter

Hallo Dieter,

rufe mal bitte im Scripteditor die Scripte auf, ob es geht oder nicht. wenn nicht, bitte auf den bugfix warten…

Gruss Torro

da liegt der Hund begraben - die beiden Scripte sind zwar aufgeführt, lassen sich aber nicht öffnen.

Fehlermeldung:
Cannot open file „C:\Programme\IP-SYMCON\scripts\C:\Programme\IP-SYMCON\rrdtool\RRD_DataPoller.ips.php“ …

Ist bei mir genauso: IPS setzt den regulären IPS-Skriptpfad voran und beachtet nicht, dass die RRD-Skripte im Verzeichnis „rrdtool“ anstatt „scripts“ sind.

Kann man die RRD-Skripte nicht einfach im IPS-Skript-Verzeichnis belassen anstatt ein neues Verzeichnis zu benutzen?? Oder in einem Unterverzeichnis der IPS-Skripte?

Hallo,

paresy hats fuer das kommende Update gefixt, also bitte noch einen Moment warten…

Gruss Torro

Beim Installer waren Absolute Pfade angeben, was natürlich nicht geht. Der gefixte Installer nimmt Relative Pfade. Dann geht es.

Wer will kann seine settings.xml aufmachen und die Pfade selber anpassen.

Grüße, paresy

Auch wenn ich den Pfad „relativ“ in den Settings eintrage, stellt er mir immer c:…\scripts davor. Aber evt. mache ich das auch falsch. Kannst Du mir bitte ein Beispiel posten? Ich habe es so versucht:

<ScriptFile Value="/Programme/IP-SYMCON/rrdtool/RRD_GraphBuilder.ips.php"/>

und das funktioniert nicht.

vielen Dank

gruss remo

Hallo remo,

so ist es bei mir:

  &lt;RRD_DataPoller&gt;
    &lt;ScriptFile Value="..\rrdtool\RRD_DataPoller.ips.php"/&gt;
    &lt;TimerInterval Value="0"/&gt;
  &lt;/RRD_DataPoller&gt;
  &lt;RRD_GraphBuilder&gt;
    &lt;ScriptFile Value="..\rrdtool\RRD_GraphBuilder.ips.php"/&gt;
    &lt;TimerInterval Value="0"/&gt;
  &lt;/RRD_GraphBuilder&gt;

Gruss Torro

danke Torro, so werden die Scripts gefunden. Jetzt warte ich mal, was da so produziert wird. :slight_smile:

gruss remo

Hallo remo,

schau mal ins Logfile, ob da Scriptfehler kommen ala „SaveConfig() in Line 86“, falls ja, bitte melden…

Gruss Torro

Hallo Torro

Fehler habe ich keine im Log. Die Grafiken werden trotzdem nicht erstellt. Dabei habe ich festgestellt, dass das php.ini einfach überschrieben wurde. So lief natürlich meine mysql-Db nicht mehr. Kein Problem im *.bak File war alles noch da.

gruss remo

Hallo,

genau diese Fehlermeldung habe ich nachdem anlegen eines neuen Graphen :confused:

Was muß ich noch ändern ?

Gruß
klaus

habe die gleiche Fehlermeldung :frowning:

Dieter

Die Meldung ist bei mir nach dem Update auf 0.4.1 (http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=554) nicht mehr gekommen
, allerdings erzeugt RRD_DataPoller.ips.php immer noch keine DB-Dateien (habe 4 Graphen definiert). Es müssten doch einige Dateien rrdtool*.rrd erzeugt werden, oder irre ich da?

Manuelle Aufrufe in ‚Event Scripts‘ zeigt bei mir des öfteren ‚zu lange‘ Strings:

This Script can only be called from the TimerEvent Script thHjK
HjK
P

(String-Ende ist immer verschieden)
Das beobachte ich aber genau genommen bei anderen Skripten schon seit dem letzten Live-Update (18.10. vormittags) - auch nach Neustart und Reboot.

Was mein OS angeht: deutsches W2k mit Standardeinstellungen (also Komma als Dezimaltrennzeichen, keine weiteren Sprachen aktiviert)

Hat jemand noch 'ne Idee? Ist das bloß bei mir so?

Annold

Das mit den zu langen String ist ein Bug von IPS. (Steht schon auf der ToDo Liste). Es behindert aber in keiner Weise die Funktionalität.

Grüße, paresy

Hallo Annold,

schau mal bitte ins Logfile von IPS: Webinterface:Kernel:Messages und Debug usw. - ob da Fehlermeldungen drin sind. Falls ja, diese bitte hier posten.

Gruss Torro

Hallo Torro

Auch nach dem Update werden bei mir keine Grafiken aufbereitet. Fehlermeldungen im Log gibt es keine. Die Scripts werden gefunden. (hab ich ja gestern schon von Hand korrigiert)

Übrigens Quickswitch lief gestern, nach dem Update geht es mit dieser Fehlermeldung schief: Notice: Unable to locate IPSVariable: in line 88

Eine Line 88 hab ich nicht, wenn ich das php mit Primalscript öffne.

gruss remo

Hallo remo,

zum quickswitch schiebe ich nochmal ein Update heute hoch, Olli hat da noch einen Fix gemacht…kommt gleich

Wegen den Grapfen, schick mir mal per PM einen Zugang zum schauen.,…

Gruss Torro

Hallo Leute,

es läuft ! ! !

Nach dem ich die gestern angelegten Graphen gelöscht habe, funktioniert die Sache SUPER KLASSE :smiley:

Ein großes Lob und danke an die fleißigen Entwickler und Tüftler!

Gruß Hofi

mach aber bitte eine neue Versionsnummer von deinem Update-Rar-Paket… die v0.41 existiert in verschiedenen Versionen - das bringt Verwirrungen mit sich…