Designerscripte Server/Client

Hallo,

ich hab da mal ne kleine Frage.
Für mein Projekt plane ich IPS auf einem zentralen Rechner und 2 oder 3 IPS-Consolen als Clients (wahrscheinlich mit VMs auf dem selben Rechner).
Ich hab noch nicht ganz verstanden wie Scripte im Designer ausgeführt werden.
Gibt es überhaupt die Möglichkeit z.b. per Knpofdruck ein Script laufen zu lassen, das aber nur auf dem jeweiligen Client läuft und womöglich die Eigenschaften eines Objektes im lokalen Designer verändern kann?

Herkömmlich könnte man sich ja Variablen anlegen und die mit Scripten bearbeiten die nur indirekt (über Ereignisse) vom Designer gestartet werden.
In einer Server-Client Umgebung wären dann aber alle Designer betroffen. Sie schauen ja alle auf die gleiche Variable.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. Ist etwas schwer zu beschreiben.
Meine Frage zielt darauf Kreisbilder erstellen zu wollen. Das man also auf einen Aktor klickt und sich dann ein Kreisbild öffnet. Dieses Kreisbild soll bei jeden Aktor (einer Art) das selbe sein.
Jetzt hat so ein Kreisbild vielleicht interne Variablen nötig. Die sollten auch nur im lokalen Designer verabreitet werden. Sonst würden sich 2 Personen in die Quere kommen, die an 2 verschiedenen Clients „arbeiten“.
Vielleicht sehe ich ja auch Probleme wo gar keinen sind. :slight_smile:

Danke für Eure Hilfe.

Kurz: Nein.

Lang: Zumindest wüsste ich keinen Weg mehere unabhänge Designer Clients zu erstellen, die das selbe Formular nutzen.

paresy

Auch kurz: Danke :wink: