Wago 750-301 mit IPS?

Hallo
Ich möchte gerne IPS in Verbindung mit dem 750er System von Wago in meiner Hausautomation verwenden. Ich habe einen 750-301 Profibuscontroller. Ist es möglich, diesen auch irgendwie in IPS einzubinden, oder funktioniert das nur mit den Ethernetcontrollern von Wago?

MfG
computerpap

Hast du dich schon mal gefragt wie du das Teil mit deinem PC verbinden willst? :confused:

Toni

Meines Wissens gibt es CP’s mit Profibusanschluß als PCI-Karte.

MfG
computerpap

… die teurer sind als das Wago Starterkit (ca 500 Euro rum)…

Im Ernst… vergiss es. Das ist IMO nicht sinnvoll. Eine 342 bekommst du in der Bucht für unter 100 bis 150 Euro. Alle anderen Bauteile (Netzteil, Module, Busabschlussklemme) kannste von deiner 301 übernehmen.

Wenn du den Elan hast eine passende Software zu schreiben will ich dir aber auch nicht im Weg stehen…

Toni

Wenn deine ProfiBus Verbindung mit der LibNoDave Library kompatibel ist, dann wird es demnächst Möglich sein, sie an IPS anzubinden.

paresy

Was eigenes will ich nicht schreiben. Ich hab halt den 750-301 und wollte nur wissen ob es irgendwie möglich ist, den auf „finanzierbaren“ Weg mit IPS zu verbinden.
Der 342 wäre mir auch lieber, aber ich hab ihn noch nirgends günstig (100-150€) gesehen.

MfG
computerpap

Momentan in der Bucht mit der nummer 120307305693 bei 89 Euro Sofortkauf. Kommt immer mal wieder so ein Angebot…

Gruß,

Toni

Danke Tonic für deine Bemühungen.
Ich hatte letzte Woche aber schon Glück gehabt, da hab ich 2x 750-342 für zusammen 100€ bekommen.

MfG
computerpap

Ach du warst das… :smiley:

Gruß,

Toni