UIO 88 über PHP in V2.0 ansteuern

Hallo möchte gerne mein UIO 88 in V 2.0 ansteuern. Modul wird erst später von Paresy implementiert. Hat jemand eine Alternative auf das Modul zuzugreifen?

Danke

Mal ne andere Frage, welche Schnittstelle wird denn zur Verfügung gestellt.

Eine reine USB oder eine simulierte Com.?

geht leider nicht aus der Beschreibung hervor, eventuell bin ich auch blind.

Da in der Beschreibung folgendes steht

USB-Schnittstellen-Konfiguration: 9600 Baud, 8 Datenbits, gerade Parität, 1 Stoppbit

nehme ich mal stark an, das es sich dabei um eine normale virtuelle COM Schnittstelle handelt

Das steht bei meinem IO88 auch.

Wenn es denn so sein sollte, ist es kein Problem dieses über PHP anzusteuern.

Eine andere Lösung habe ich bei mir am laufen:

Ich habe aus dem Beispielprogramm von ELV eine Konsolenanwendung gebaut die mir den Status der Eingänge zurück gibt (Ausgänge brauche ich nicht…).

Dieses rufe ich per exec auf. Keine super Lösung, aber funktioniert. Beispiel Programm sende ich auf Anfrage gerne zu.

Martin

Man braucht kein extra IPS-Modul dafür.
Die ELV-Produkte dieser Reihe haben einen FDTI-Chip, den kann man mittels Mprog (von FTDI) auf die default VendorID umprogrammieren (alte einstellung vorher sichern). Dann kriegt man beim Anstöpseln einen ganz normalen (virtuellen) Comport zugeteilt. Alles andere ist dann nur noch Fleissarbeit in PHP.

Tommi

Habe das Tool heruntergeladen, aber leider weiß ich nun nicht mehr weiter. Was ist die VendorID? Was muss ich hier einstellen. Hat jemand ein Beispielprogramm in PHP zum Steuern der UIO88?

Danke

VendorID ist die Hersteller-Kennung.
Einfach im MProg „FTDI-Default“ auswählen.

Mal sehen, wie ich die nächsten Wochen Zeit habe. Vielleicht nehme ich mir auch das Modul noch einmal vor, wenn ich mit dem neuen SDK klargekommen bin.

Viele Grüße
Tommi