Einsteigerfrage (Winamp)

Hallo,

zum Testen habe ich einfach mal den folgenden Einzeiler versucht:

<?
WAC_PlayFile(11233, „D:/MP3/Willy Deville - ruler of my heart.mp3“);
?>

Wenn ich auf ausführen gehe, erhalte ich keine Fehlermeldung aber es passiert auch nichts.

Ich bin aber ein totaler „IP-SYMCON“ Anfänger und daher für jeden Tipp dankbar. Überhaupt, so richtig den Faden habe ich noch nicht gefunden. Gibt es da etwas für Einsteiger und IP-SYMCON 2?

Gruß
Markus

Hast du denn eine funktionierende (!) Winamp installation auf deinem Rechner? Wenn du die von Hand startest, passiert dann was? Spielt Musik?

Wenn du mit der V2 nicht zurecht kommst musst du entweder noch etwas warten oder mit der V1 anfangen.

Gruß,

Toni

Ja, Winamp läuft und spielt Musik.

Inzwischen habe ich ein neues Problem. In dem Moment wo ich den IPS Dienst starte, komme ich mit dem Browser (IE & FF) nicht mehr ins Internet. Nur die WEB Browser, alle anderen Ports scheinen zu funktionieren. Beende ich den IPS-Dienst, arbeitet auch der Browser wieder.

Betriebssystem Vista Ultimate.

Gruß
Markus

hast du winamp mal gestartet und dann versucht es per IPS zu steuern? Könnte mit diesem Problem zusammenhängen. Versuch mal ne andere Soundkarte wenn du mehrere installiert hast… irgendeine wird von Windows bevorzugt.

Hast du vielleicht dein Webinterface mit port 80/81 gestartet? lösch das doch mal…

Toni

Danke, ja, das Webinterface war mit dem Port 81 gestartet. Mit welchem Port sollte man das starten? Ich habe 2002 und 2020 versucht, beide male hat dann das Webinterface nicht funktioniert.

Beim umstellen des Ports ist mir der IP-Symcon Dienst mehrmals abgestürtzt. Da kann man auch über Dienste nichts mehr beenden sondern muss den Rechner neu starten. Gibt es da einen Trick?

Soundkarte habe ich nur eine im System. Könnte es ein Rechteproblem sein? Ich arbeite unter Vista +SP1

das webinterface kannst du dann so aufrufen -> http://localhost:2000/

Mit Vista hab ich keine Erfahrung leider… Könnte gut sein, dass die Systemmessages den Client nicht erreichen. Kann nur raten…

Gruß,

Toni

Das mit den Ports funktioniert inzwischen schon, danke auch. Mit WinAMP komme ich noch nicht klar, ist aber auch nicht so wichtig, war nur zum Testen. Wobei Winamp mit IPS V1.3 funktioniert…

Inzwischen habe ich einen ALLNET4000 bekommen und schaffe es auch schon die ersten Variablen auszulesen. :slight_smile: Bin aber noch immer im Teststadium.

Ein Tutorial oder Demos für IPS 2.0 Beta gibt’s ja nicht, oder?