IPS Bayern Stammtisch

Hallo IPS´ler aus Bayern und angrenzenden (Bundes-)Ländern,

habt Ihr Lust und Zeit für einen Bayern Stammtisch am 18. oder 25. Oktober?

Mit Werner (wgreipl) und ich waren der Meinung, dass es vielleicht eine gute Idee wäre sich nicht in einer Kneipe sondern sich abwechselnd bei verschiedenen IPS´lern zu treffen? So könnten wir auch mal einen Blick auf die verschiedenen Installationen und Anwendungen werfen. Klar, nur wer dies auch möchte.

Was meint Ihr? Den Anfang könnten wir uns gern bei mir in Kaufbeuren/Allgäu machen.

Grüße
Andrge

Hallo Andreas,

von meiner Seite spricht nichts dagegen, vorausgesetzt der Termin meiner PV-Anlage kollidiert nicht mit dem Bayerntreffen in Kaufbeuren.

Ich melde mich schon mal an. Hab ja wahrscheinlich den kürzesten Weg :smiley:

Hallo,

ich waere auch gern dabei, vielleicht koennen wir den Termin so planen, dass er mit meinem Besuch beim Werner gleich liegt…

Haltet euch fest… Ich bin irgendwann im Oktober/November unten bei euch (München)… Vielleicht kann ich das so legen, dass ich mal reinschneie…

Toni

Hallo Toni,
hallo torro,

so hoher Besuch :), würde uns ehren.

Hallo Toni,
hallo Torro,

klar, gute Idee. Wäre sicherlich ein Spaß. Dann macht mal einen Terminvorschlag.

Ciao
Andrge

Hallo,

ich stimme mich mal mit Werner ab, das wird leider nur kurzfristig moeglich sein. Wenn ich wieder zu Hause bin, melde ich mich bei ihm dazu.

Ich kann schieben. Muss aber Rücksprache halten… Und sehen obs überhaupt klappt…

Toni

München na da bin ich doch auch im Urlaub in der Letzen oktober ersten November woche irgend wo dazwischen

Vieleicht klapt das ja :smiley:

Hallo Professorakiera

…fast München. Ich wohne in Kaufbeuren. Is nich so weit von München weg.
Wär doch Klasse wenn du mit dabei wärst.

Wenn ich es richtig verstanden habe, gehts bei den Meisten eher am 25.10.

Ciao
Andreas

Naja mal sehen wenn es im Urlaub klapt fänd ich das schon toll

Sooo… Mein Termin in München lällt auf jeden Fall in den November. :frowning:

Toni

…das ist aber Schade. Wenn du im Nov. Zeit hast kannst trotzdem vorbei schauen. Wir haben doch da noch was in der Pipelline. :slight_smile:

Andrge

Hallo Zusammen,

aus den Beiträgen schliesse ich, das ein Treffen für 18. oder 25. Oktober geplant ist/war?!? Wie ist da denn der Stand der Dinge - ich würde gerne vorbeisehen, wenn Ort und Zeit bekannt gegeben werden :wink:

Viele Grüße aus Ingolstadt,

Frank

Hallo Frank,

es ist derzeit der 25.Oktober bei mir in Kaufbeuren angedacht. Mein Vorschlag war, dass wir uns abwechselnd bei verschiedenen IPS´lern treffen könnten.
Du bist herzlich Willkommen! Wäre Klasse wenn es Klappt!

Grüße
Andrge

Hallo IPS´ler,

wie schauts mit dem Stammtisch am kommenden Samstag (25.10.08., ab15.00Uhr) in Kaufbeuren/Allgäu aus? Genaue Adressdaten verschicke ich gern per PM.

Bisher sind die Zusagen noch „im überschaubaren Rahmen“!
Wäre Klasse wenn wir uns wieder mal Treffen könnten.

Ciao

Andrge

Hallo Andreas,

danke für die Adresse und das nette Angebot zum Übernachten; aber da es schon um 15:00 anfängt, würde das ja nicht zwangsläufig zu spät werden…

Ist den von Deiner Seite schon die „kritische Masse“ von festen Zusagen für den Stammtisch erreicht? Nicht, dass ich der einzige Gast werde und somit die „Verzehrlast“ eines halben Kuchen auf mir liegt :-)?

Also ich bin feste dabei, wenn Du den Termin stattfinden lassen möchtest und würde mich freuen, als Neuling viele andere Gesichter kennenzulernen…

Viele Grüße aus Ingolstadt,

Frank

Hallo Andreas, Werner und Robert und IPS’ler.

war gestern bei meinem ersten physischen Event im IPS Umfeld :-).
Und es war sehr spannend und interessant - wegen IPS, aber auch über SW&HW und Hausautomatisierung hinaus! :wink:

Großen Dank an den Gastgeber (und Gastgeberin)!

Aus Ingolstadt,

Frank

Hallo Freunde des Bayernstammtisches.

auch meinen Dank an Andreas und seine Frau für die für den Bayernstammtisch in Kaufbeuern.

Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten ist immer wieder eine schöne Alternative zu den sonstigen Forumsdiskussionen.

Freue mich schon auf den nächsten Stammtisch wo auch immer er stattfinden wird.

Hallo Stammtischler,

auch mir hat der Erfahrungsaustausch Spaß gemacht. So ein Event steht und fällt mit seinen Teilnehmern. War eine klasse Runde!! Freu mich schon auf´s nächste Treffen.

Themen waren u.A.:

  • Umstieg von V1 nach V2
  • Umstieg des Designers von V1 nach V2
  • MySQL Datenbank zur IPS-Variablen Auswertung (unter V2 ???)
  • Reichweite und Problemchen mit FS20 Funkkomponenten
  • erste Erfahrungen mit Klöckner und Möller Funkkomponenten
  • 1-Wire Installation und Hardware
  • WAF Faktor
  • Qualität des Kuchens :-))

Danke an meine Frau für die Unterstützung!

Ciao
Andrge