WIIPS und RRD zeigt keine Graphen

Ich denke ich habe jetzt alles richtig konfiguriert (hoffe ich zumindest), aber ich bekomme keine Graphen angezeigt.
Es kommt nur immer:

„Bitte Warten… Dieser Graph wurde noch nicht generiert!“

Wie lange muss man denn warten?

Im Submenu „Custom“ des Web-Interface finde ich auch immer Meldungen wie folgende:

„29.09.2008 21:44:00.406 RRD_Poller ERROR: RRD DB C:/Programme/IP-Symcon/web_data/rrd/data/ohrx9nuyy.rrd nicht gefunden!“

Kann damit jemand etwas anfangen?
Danke.

Hallo,

hast Du hier im Forum schon einmal die Suche bemueht? Da findest Du hieryu einiges…

Ja, hatte ich. Indirekt hat dein Hinweis zur Installation weiter geholfen. Ich denke es ist nicht nur „nicht sinnvoll/vielleicht nicht notwendig“ sondern absolut notwendig erst die WIIPS Version vom 30.10.07 und dann das Update vom 10.04.08 zu installieren, sonst läuft es nicht. In der Version vom 30.10. ist nämlich wohl zusätzlich das „rrtool“ enthalten das in der 10.04.er fehlt. Da hilft auch der Download des „rrdtool v1.3“ nicht, denn da fehlt es wohl auch, den bei mir werden da „nur“ die „dll’s“ entpackt.
Jetzt funzt Alles wunderbar. Die DBase’s werden angelegt und die Graphen werden angezeigt.
Wirklich ne nette Sache, zumal das „Ganze“ auch via LAN und auch mit „Nicht-DOSen“ bzw. Browsern funktioniert.
Entwickelst Du/Ihr das weiter? Du weisst ja wie das ist. Je mehr man hat (endlich), je mehr man haben will … :slight_smile:
Danke für dieses wirklich brauchbare Interface!
Gruss J.

Hallo,

wenn ich mal wieder richtig Zeit dafuer finde, habe ich das schon vor. Dazu habe ich auch noch viele neue Ideen in der Pipeline…