Audio Durchsage

Moin, habe etwas recht einfaches vor.

An meiner Haustür nutze ich ein Simons Voss Schloß mit Fingerabdruck Scanner und Transponder Öffnung. Desweiteren kann ich das Schloß über IPS „freischalten“, so dass ein erwarteter Gast ca. 10 sek. Zeit hat den Türknauf zu drehen, bevor er sich wieder verriegelt.

Das Problem ist das die Gäste meist nicht mitbekommen, das der Knauf entriegelt ist, da das Simons Voss eigene piepen sehr leise ist.

Nun hatte ich überlegt mit einem kleinen Lautsprecher per Durchsage „Herein !“ oder ähnliches, den Gästen genau dies zu signalisieren.

Mich interessiert die technisch simpelste und stabilste art dies durchzuführen.

Verkabelung ist kein Problem. Welche Ideen habt ihr ?

Hallo,

per seperater USB Soundkarte an deinem IPS Server kannst du solch eine Ausgabe per TTS machen. Such mal im Forum unter dem Stichwort TTS.

Grüße
Andrge

Wie siehts mit so einem Gerät aus?

FS20 SIG Funk-Signalgeber mit USB-Schnittstelle – einer für alle Fälle

Ihnen gefällt der Standard-Sound Ihres Tür-Gongs nicht, Sie wollen lieber Ihre Lieblingsmelodie hören? Sie haben einen weiten Weg zum Briefkasten und wollen informiert werden, wenn der Postbote da war? Oder Ihre Wäsche hängt im Garten und Sie wollen sofort informiert werden, wenn es anfängt zu regnen? Für all diese Zwecke und noch mehr Anwendungen ist der FS20 SIG konzipiert.

gruß snoopy

morgen snoopy,

klor geht auch, nur hast du damit nur voreingestellte Texte zum Abruf bereit.

Die frage ist einfach, was möchtest du haben und welche technische Möglichkeiten hast du?

Ciao
Andrge

Ja, aber für die Aufgabenstellung

Nun hatte ich überlegt mit einem kleinen Lautsprecher per Durchsage „Herein !“ oder ähnliches, den Gästen genau dies zu signalisieren.

wäre das doch perfekt oder?

Hallo Snoopy,

na ist doch Klasse wenn es die Lösung für deine Gedanken ist. Dann los…

Ciao
Andrge

Hallo

Da ich meine elektrische Türe erst am 24 Oktober bekomme (so wie den Rest des Hauses) weiss ich noch nicht, ob ich so ein Teil überhaupt brauche … wenn ja, werde ich es verwenden, aber eigentlich war das ne Frage von roadsterhh

gruß snoopy