Webserver <-> Webinterface

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit der Ausführung der Datei install.php, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: ips_getkerneldir() in C:\Programme\xampp\htdocs\web\global.php on line 31

Was habe ich bis jetzt gemacht:
System Windows XP
xampp installiert (Apache Web-Servers inklusive MySQL, PHP und Perl) Funktioniert.
Die Dateien webinterface.0.41.rar und webinterface-prog.0.41.rar runtergeladen und in /Programme/IP-SYMCON/ entpackt
Dann das web und rrdtools Verzeichnis in das htdocs Verzeichnis von Xamp kopiert (Programme/xampp/htdocs/)
Dann im Browser http://127.0.0.1/web/install.php eingegeben -> Fehlermeldung

Eigentlich auch klar da wahrscheinlich die Pfade nicht mehr stimmen. Denke ich. Frage ist jetzt nur wie mache ich es richtig. Ich bin auch nicht auf xampp festgelegt. Vielleicht hat XP ja ausch einen Webserver integriert

Bin leider nur User :confused: und für jede Hilfe dankbar.

Gruss
Holgi

Hallo Holgi

IPS hat einen eigenen Webserver integriert. Den erreichst Du in der Regel unter http://127.0.0.0:8080/install.php Die Portnummer (8080) findest Du sonst in der Konfiguration der Instanz „Simple Web Interface“ die Du anlegen musst.

gruss remo

Hallo holgi,

Du hast bei der ganzen Sache das wichtigste vergessen: Du hast die Wikiund auch die Installations-Kurzanleitung offensichtlich ueberhaupt nicht gelesen. So kann das gar nicht funktionieren. Das ist ja das gleiche, als wenn Dir jemand ein Auto hinstellt und den Schluessel behaelt.

Also, bitte erstmal die Installations-Kurzanleitung und dann die WIki lesen. Du brauchst weder XAMP noch sonst einen Windows Webserver, aber Du solltest wenigstens IP-SYMCON haben in einer lauffaehigen Version.

Gruss Torro

Besten Dank Remo für die schnelle Hilfe.

Der Fehler lag tatsächlich daran das es mit Port 80 nicht läuft. Eingestellt auf Port 8080 und alles funktioniert.
Resumee:
Ich bekam den Webserver über Port 80 nicht, habe dann Apache installiert nun wieder deinstalliert und nun kann ich die Website sehen. Sprich der Fehler läßt sich nicht reproduzieren.

Gruss
Holger

Hallo Torro,

ich habe übrigens eine lauffähige Version. Ich habe die Installationsanleitung gelesen. (Übrigens gehen die Links im Downloadbereich zur Installation und Dokumentation (rechts nicht Header) ins Nirwana. Ich habe auch das Wiki gelesen, dort steht aber definitiv der Port 80 und für weitere Webserver die Möglichkeit 8080, 8081 etc. Einen Hinweis das der Webserver integriert ist habe ich nicht gefunden, also habe ich dann angefangen mit Apache zu experementieren.
Trozdem Danke für die Hinweise.

In diesem Sinne

Gruss
Holger