[gefixt] seltsamer Fehler

Hallo zusammen,
zuerst mal vielen Dank für das tolle Webinterface. Ich habs gerade installiert (einschliesslich Update) und bin begeistert. Allerdings tritt bei mir ein Fehler auf: wenn ich QuickSwitch anklicke, stürzt das Ding ab. Es erscheint folgendes:
Notice: Unable to locate IPSVariable: Wohnzimmer OG.Steckdose 1.Status in line 50 Rar!aϐs ñít S’žcßsÛp¢Q33. {48FCFDC1-11A5-4309-BB0B-A0DB8042A969}.ips.php°æèI Á ÌÓÍAÛþKáD!E‰°ü/ eŽÀ›±ÈÀqÇÏÂõ‚ M=Q¡É¤Âð’±Dû¿’VÖ*LêIÈúÎê-ˆÞî’páû«ãgÇI:|p~a`aàü(ÓžŠ)¯
Das geht allerdings noch weiter mit undefinierbaren Zeichen. Woran kann das liegen? Wo kann ich suchen?
Vielen Dank im voraus
Jürgen

Notice: Unable to locate IPSVariable: Wohnzimmer OG.Steckdose 1.Status

Hast du eine Variable mit diesem Namen, wenn ja, wie hast du es geschafft die Leerzeichen da reinzubekommen. Die sind normalerweise überall gesperrt/bzw durch _ ersetzt.

Grüße, paresy

@Slottke:

kannst du mal auflisten welche Dateien sich in deinem Verzeichnis „web\qsclasses“ befinden?

@paresi: die Leerzeichen sind Unterstriche, die offenbar bei diesem Fehler nicht angezeigt werden.

@olli:folgende Dateien
{2FD7576A-D2AD-47EE-9779-A502F23CABB3}.ips.php
{48FCFDC1-11A5-4309-BB0B-A0DB8042A969}.ips.php
qsclasses.rar

Hallo Slottke,

loesche mal bitte das Archiv qsclasses.rar in diesem Verzeichnis und versuche es nochmal, dann duerfte es gehen.

Im naechsten Update ist dieses Problem behoben.

Gruss Torro

Ich bin immer wieder erstaunt, mit welchem Tempo man hier Hilfe bekommt. Wirklich super!
Nach dem Löschen macht er jetzt nur noch eine Fehlermeldung:
Notice: Unable to locate IPSVariable: Wohnzimmer OG.Steckdose 1.Status in line 50
Nach einem Blick in meine Excel-Tabelle musste ich feststellen, das die Variable im FS20TX tatsächlich ohne Untersriche geschrieben ist. Keine Ahnung, woher das kommt. Ich werds gleich mal ändern und denke, dann läufts.
Nochmals vielen Dank für die superschnelle Hilfe
Jürgen