+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    schleswig holstein
    Beiträge
    16

    Standard Designer per Button starten

    Guten morgen,

    Ich möchte den Designer direkt per Button auf dem Desktop starten, verwende die Version 2. Habe div Test mit der Eingabeausforderung gemacht, leider ohne Erfolg. In den Anleitungen steht immer was von IPS_Designer.exe... die Datei kann ich nicht finden.
    Muss ich für den Designer Benutzer anlegen ? Wenn ja wo mache ich das ?

    Gruß
    Dirk

  2. #2
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    109

    Standard Designer starten

    Hallo,
    ich mache es so

    c:
    cd C:\paule\Heizung\IPSYNCON
    start ipsdesigner 192.168.1.200 3774 gast gast Produktion -r

    Siehe auch hier IPS-Designer-Manual


    LG Manfred

  3. #3
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Gutengermendorf, Deutschland
    Beiträge
    136

    Thumbs up Designer per Button Starten in der IPS V2

    Hallo

    @hoffidrik: Im Handbuch steht zwar etwas von IPS_Designer, aber das ist das Handbuch zur IPS V1. Da du aber V2 einsetzt
    ...verwende die Version 2...
    musst du die Verknüpfung auf dem Desktop mit der folgenden Befehlszeile einrichten:

    C:\Programme\IP-Symcon\ips_console.exe /192.168.1.10 /form:40601

    Wobei du natürlich
    C:\Programme\IP-Symcon durch deinen Installationspfad,
    /192.168.1.10 durch die IP-Adresse deines IPS-Servers und
    40601 durch die ID des anzuzeigenden Formulars ersetzen musst.
    Das Formular wird dann automatisch im Runtime-Modus dargestellt, die Umschaltoption in den Edit-Modus ist deaktiviert.
    ____________________________________
    MfG Thorsten
    [HM mit RaspberryMatic, IPS V5 auf RasPi3 B+]

  4. #4
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Friedberg (Hessen)
    Beiträge
    1,725

    Question Wie beenden in V2 (remote)

    Ich rufe den Designer wie beschrieben über die Console in V2 auf und erhalte einen Bildschirm, den ich nur mit dem
    Taskmanager abschiessen kann.

    Jetzt wollte ich mir einen Button einbauen, mit dem ich den Remote-Designer beenden kann.

    Hier fehlen mir aber alle Informationen, wie ich das anstelle oder wo vielleicht schon etwas zu lesen ist.

    Kann mir da mal jemand einen Tip geben
    Viele Grüße Rainer
    Windows 10,IPS V 5.3 + Testsysteme -- FHZ -- PiVCCU3 -- Phillips Hue --1-Wire, Anwesendheits-Tracker, ESP-Easy und viele, viele Spielereien , I-View, Rasperry 3, Zero, Tinkerboard, Nello, Nuki

  5. #5
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Ruesselsheim
    Beiträge
    3,612

    Hallo


    ExecButton :

    ExecType
    etCloseDesigner: die Designer-Anwendung wird beendet;

  6. #6
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Friedberg (Hessen)
    Beiträge
    1,725

    Viel einfacher als gedacht.
    Ich seh deb Wald vor lauter Bäumen nicht
    Viele Grüße Rainer
    Windows 10,IPS V 5.3 + Testsysteme -- FHZ -- PiVCCU3 -- Phillips Hue --1-Wire, Anwesendheits-Tracker, ESP-Easy und viele, viele Spielereien , I-View, Rasperry 3, Zero, Tinkerboard, Nello, Nuki

  7. #7
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Kaufbeuren/Allgäu
    Beiträge
    1,127

    Hallo Zusammen,
    mit dem Button hab ich bei mir am laufen. Klappt prima! Aber mal ne blöde Frage, wie kann ich das Dashboard aus IPS heraus starten?

    Grüße
    andrge
    Geändert von steiner (24.06.09 um 17:11 Uhr)
    Hardware: Hersteller von 1-Wire Geräten für Sensoren, Aktoren, prof. Gateway´s und Steuerung für Smart Home, Gebäudeautomation und Industrie
    Software: IPS, Dashboard, MySQL

  8. #8
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3,186

    Schon mal mit IPS_Excecute versucht .
    MfG Ralf

  9. #9
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    313

    Hi Andrge,
    ich weiss nicht ob ich Dich richtig versteh'.

    IPS Verwaltungskonsole öffnen -> Formulare verwalten -> Formular wählen (s. Anhang)

    Aber das kennst Du bestimmt.

    Grüße,
    Neon

  10. #10
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Kaufbeuren/Allgäu
    Beiträge
    1,127

    Standard Dashboard aus IPS starten

    Hallo Ralf,

    danke für den Tipp, an die einfachsten Dinge denkt man manchmal erst zu letzt

    Hallo Neon,
    danke für den Hinweis, aber wie du schon schreibst, kenne ich schon.
    Als Anlage ein paar Bildchen von meinem Dashboard

    Ciao
    andrge
    Hardware: Hersteller von 1-Wire Geräten für Sensoren, Aktoren, prof. Gateway´s und Steuerung für Smart Home, Gebäudeautomation und Industrie
    Software: IPS, Dashboard, MySQL

Ähnliche Themen

  1. Designer per IPS schliessen
    Von andrge im Forum Dashboard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.08, 19:54
  2. Idee/Wunsch: Accesskey beim Designer Button, (exec)Image
    Von gwanjek im Forum Ideen & Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.08, 10:25
  3. Kann Designer nicht mehr starten
    Von hbraun im Forum Dashboard
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 12:54
  4. Starten Designer
    Von TBe im Forum Dashboard
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 21:15
  5. Designer remote starten
    Von guyabano im Forum Dashboard
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.06, 09:56