Senden / Empfang von Schaltbefehlen

Hallo Leute,
ich habe diverse Empfänger (Steckdosen Dimmer ect. und eine Fernbedienung.
Wenn ich in den Empfängern die FB einlerne, funktioniert alles. Oft haben die Empfänger schon nach einer Stunde oder am nächsten Tag alles vergessen.:mad:
Wo kann der Fehler dafür liegen:confused:
Gruß
Rolf

Hallo Rolf,

das ist wohl eher etwas für den technischen Kundendienst der ELV :o

Gruß MST

Bist du sicher, dass deine Empfänger alles vergessen haben? Oder hat deine Fernbedienung evtl. ihre Programmierung vergessen? Ich hatte mal eine Fernbedienung die unter akutem Gedächtnisverlust gelitten hat…

Ok,
tippe auch mal auf die FB. Geht an ELW.

Vielen Dank für Eure hilfe.

Hallo Rolf,

das sind nicht deine Empfänger, sonder die Ferbedienungen.
Bei schlechten Batterien oder kurzen Stromunterberchungen
verlieren Sie Ihren Hauscode und natürlich auch die anderen.

Hab hierzu bei ELV schon nachgefragt!

Zitat

Im Falle einer Unterbrechung der Spannungsversorgung des Handsenders geht
der programmierte Code verloren. Es ist daher empfehlenswert den
programmierten Code zu notieren, so dass im Falle z.B. eines
Batteriewechsels die einwandfreie Funktion problemlos wieder hergestellt
werden kann.

Gruß
Kollaps

Hallo

Ich habe auch das Problem das mein 2/4 Tasten Schalter der fest montiert ist nicht mehr Schaltet.
Habe erstmal meiner Frau die Schuld zu gesprochen,aber wie ich dann gemerkt habe es ist immer nur für eine Zeit habe es dann mit meiner 10/20
Tasten FB ausprobiert in dem Zeitraum,wenn ich sie direkt neben den Empfäger halte,funktioniert es, also ein Reichweiten Problem ,werde den Fehler aber erstmal weiter eingrenzen weil am anderen Tag ohne etwas gemacht zu haben, ist alles wieder in Ordnung wie ich festgestellt habe.

Udo

Gehört zwar nicht unmittelbar hierhin, aber ich habe selber schon mehrere FS20-Sender gehabt, die bei Inbetriebnahme einwandfrei funktionierten und nach einem mehrstündigen Betrieb ( angelegte Versorgungsspannung ) plötzlich nicht mehr gesendet haben.
Das ist mir sowohl bei meinem Repeater, als auch bei den Sendeplatinen passiert.

Ich hatte eine Platine mal bei ELV eingeschickt, sie kam 3 mal wieder als ok zurück bis ich die Platine mit durchtrennter Antennenschleife hin geschickt habe. :smiley:

Ihr könnt Euch garnicht vorstellen wie lange ich einen Fehler in meiner Software/Firmware gesucht hatte.

Was mir auch unheimlich auf den Geist geht ist die Tatsache, das sämtliche Fertigsender bei Spannungsverlust ihre Programmierung verlieren zumal die Handsender alle so einen schlechten Kontakt zur Batterie haben.

MfG Hansi