Möller Easy in IPS

Hallo Zusammen,

ich habe nun einige Monate mit IPS experimentiert und bin richtig begeistert. Auch die Stabilität in der selbst die Beta-Version läuft ist genial. Mit der S7 macht es richtig Spaß!
Ich könnte mir allerdings auch einige andere Anwendungen (kleinere) vorstellen, wo ich IPS einsetzen würde. Hier sind aber Möller Easy und Siemens Logo im Einsatz. Ist hier von Eurer Seite etwas geplant?
–in V2–

Da ich nichtmal weiß, was das ist… Nein :wink:

Es gibt aber meistens Wege und Möglichkeiten es direkt per PHP anzusprechen. Einfach mal ein wenig nach den Schnittstellen suchen.

paresy

Moin Moin,
die bei mir schon etwas angestaubten (älteren) Logo’s übertragen auf der Schnittstelle aktiv keine Daten.
Wenn man an die Schnittstelle ran will, muss man den ‚Run‘-Modus verlassen (und dann kommt nur Programm).

IMHO wird das wohl nicht gehen :frowning:

Hallo Uwe,

dann ist deine Logo wirklich schon etwas älter. -)

Bei neueren Modellen, ab welcher Version weiß ich nicht, ist ein Online Modus möglich, dh. man kann sich im Betrieb den Status aller Verknüpfungen anschauen, wie bei einer S7.
Bei den aktuellen Modellen „V6“ kann man sogar ein Display anschließen, was bei Möller schon lange möglich ist.

Gruß
Christian

Danke, Christian

dann muss ich wohl mind. ein Auge zur Beobachtung offenhalten …