QuickSwitch: Location/Name

Hallo Torro,

bei QuickSwitch wir bei mir Location/Name nicht angezeigt.

MfG Hansi

Hast du deine Instanzen bei beim Location Editor sortiert? (F4)

Die sortierung der Variablen/Scripe ist dabei irrelevant.

Grüße, paresy

Nein, ich hatte den location-Editor noch garnicht benutzt.

Jetzt nach dem ersten Aufruf erscheinen die Namen bzw. Instanzen-ID´s.

Hintergrund:

Ich arbeite nicht mit der FHZ1000PC sondern mit meinem über dem Comport verbundenen FS20Enhanced.
Ich brauche deshalb normalerweise keine Device FS20TX/RX sondern arbeite nur mit den Statusvariablen.
Für das Webinterface habe ich nun eine Device FS20TX mit der ursprünglichen Statusvariablen verknüpft ohne die Device mit einem Splitter zu verbinden.

mfg Hansi

Hallo Hansi,
ich habe ähnliche Wünsche, wie hast du das mit den Statusvariablen und den FS20 Instancen verknüpft, so dass die dann im Webinterface erscheinen?
Ich habe einige Funksteckdosen über seriellen Port, die ich nur über Statusvariablen steuere. Demnächst kommen die 1Wirer Sensoren, die werden, so meine ich gelesen zu haben, mit ihren Statusvariablen unterstützt.
Da das Webinterface nur die FS20 RX/TX Teile anzeigt, wäre ich für Info’s dankbar.

Hallo,

zur Ergaenzung noch: auch die HMS Klasse ist derzeit dabei

Gruss Torro

Hallo Helmut,

einfach eine Device FS20TX angelegt und in der Statusvariable die gleiche Variable angegeben die mein Script triggert.

MfG Hansi

:slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: Da kann man doch mal sehen wie genial das IPSYMCON ist…
Danke, ist so einfach, muß man nur drauf kommen.

Ja, manchmal ist es so einfach :slight_smile: