Harmoney One und IPS

Hallo Forum,

eine Frage diesbezüglicher oben genannter Fernbedienung.

Ansteuerung und Auswertung in IPS entweder über IR-Trans oder die Sequzzebox. Habe ich das so richtig verstanden, zumindest im Bereich der IR-Erfassung.

Möglichkeiten z.B. JB-Media sind ja auch gegeben, FS 20 direkt zuschalten.

Am liebsten wäre mir die Sequzzebox zum ansteuern von IPS, wenn ich da was nicht missverstanden habe.

Danke.

War die Frage zu schwer ?

oder sind alle Aussagen hier Schall und Rauch. :mad:

Hallo Rainer,

ich habe nur Erfahrungen mit IR-Trans (in V1). Damit kannst Du die Fernbedienung prima abfragen. Klappt wirklich super gut. Die Empfangsdioden der IR-Trans sind einfach nur Spitze.

Sequzzebox oder JB Media sagen mir nichts, dazu kann ich Dir auch nichts schreiben. Was die Logitech One betrifft, habe ich mich damals dagegen entschieden, weil ich auch zahlreiche Erfahrungsberichte im Netz gefunden habe, die nicht sehr positiv waren. Ich habe eine alte Fernbedienung von Logitech (ich glaube 555 heißt die) gekauft und bin damit auch sehr Zufrieden. Allerdings musste ich hier auch einige Zeit investieren und rumprobieren, da meine Stereoanlage immer wieder abgestürzt ist (Fernseher und Stereoanlage sind beide von Philips). Wenn ich den Fernseher abschalte, dann sendet der Fernseher auch einen Aus-Befehl an die Anlage. Die Fernbedienung schickte dann aber auch noch einen Aus-Befehl. Seit ich der Fernbedienung gesagt habe, die Anlage soll immer eingeschaltet bleiben, stürzt diese nicht mehr ab.

Ich wünsche einen schönen Abend.

Christoph.

Moin,

ich finde ehrlich gefragt die angekündigte Frage nicht…

Ich habe eine Pronto zusammen mit IR-Trans und IPS im Einsatz. Funktioniert sehr gut.
Was möchtest Du nun genau wissen?

eine Frage diesbezüglicher oben genannter Fernbedienung.

Ansteuerung und Auswertung in IPS entweder über IR-Trans oder die Sequzzebox. Habe ich das so richtig verstanden, zumindest im Bereich der IR-Erfassung.

Möglichkeiten z.B. JB-Media sind ja auch gegeben, FS 20 direkt zuschalten.

Am liebsten wäre mir die Sequzzebox zum ansteuern von IPS, wenn ich da was nicht missverstanden habe.

Frage, war unmissverständlich oder ?

Da einige die Sequezzbox einsetzen, dachte ich es wäre möglich beides zu kombinieren.

Danke für das Feedback, ich gehe meinen eigenen Weg :slight_smile:

Also ich stand auch vor der gleiche Entscheidung. Ich habe zunächst mit einem typischen IR-USB-Empfänger in Kombination mit Winlirc angefangen. Kostenpunkt 8€. Klappt wunderbar. Jetzt kommt mein Server in den Keller und da bleibt für mich nun mal nur IRTTrans die Lan-version übrig. Der Preis ist wirklich heftig aber aufgrund des guten Respons hier im Forum gehe ich auf Nr. sicher und beise in den sauren Apfel.

Die squeezebox kenne ich nicht. Ist das nicht ein Network Music Player? Und zu Jbmedias Sconi bin ich mir nicht sicher ob die mit Winlirc arbeiten, denn nur dann klappts mit IPS.
jbmedia - home automation products - Ultra-Sconi
Ausserdem finde ich die nicht mehr in ihrem Shop.

Also entweder 8 oder 150€.