+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 65

Standard Install.php ausführen ??

hallo Leute,
    ich kriegs nicht hin, die Wiips installation. Wie kann ich die Install. php ausführen?

Es ist doch die gemeint, die im web- ordner liegt?

grüße

Wolfi

Hallo Wolfi,

Zitat Zitat von wolfi56 Beitrag anzeigen
    hallo Leute,
    ich kriegs nicht hin, die Wiips installation. Wie kann ich die Install. php ausführen?

ich hoffe, Du hast auch das aktuelle Archiv 2.4 genommen? Dann dden Webserver einrichten im IPS und dann kannste auch per Browser das aufrufen. Ansonsten schau nochmal im WIKI nach.
    Gruss Uwe

Zitat Zitat von wolfi56 Beitrag anzeigen
    hallo Leute,

grüße

Wolfi
    Hallo, hier noch mal aus meiner sicht.... im ips musst du natürlich die webbrowserinstanz anlegen und aktiv schalten, wenn der dann läuft, dann kannst du im normalen browser, die webbrowseradresse eingeben mit /install.php... also beispielsweise so...

http://10.0.0.1/install.php
    das bedeutet das der webserver dann auf port 80 läuft.

nach dem ausführen empfehle ich diese install.php datei umzubenennen. sonst könnte ein fremdling (eindringling) diese zu seinem vorteil neu ausführen und so einen Superadministrator einrichten
    ...Gruß Hinti

Zitat Zitat von mue_dan Beitrag anzeigen
    Hallo,

hab gestern WIIPS 2.1a installiert, mehrere Graphen angelegt, und jetzt hab ich einige Fragen:

1. im Overview bei Logging & Graphing sehe ich bei den Graphen das "Create" Datum und das "Update" Datum. Im Create und Update steht das Datum der Erstellung.

Poller Time: 1 min
    Graph Builder: 5 min

Sollte da bei Update Time nicht annähernd die aktuelle Uhrzeit drin stehen?

2. Das grössere Problem ist allerdings, dass komische Werte in allen Graphen dargestellt werden. Es werden unrealisitische Werte mitgeloggt -> siehe Bilder im Anhang.
    Der MySQL Graph vom gleichen Zeitraum zeigt die korrekten Werte an.

In IPS wird das Datenlogging und die Graph-Erstellung ohne Fehlermeldung ausgegeben.

Installation:
    Habe WIIPS im /web Ordner entpackt -> install.php aufgerufen -> RRD Modul registriert -> Sprachdatei in den Font Ordner kopiert -> INSTALLATION ohne Fehlermeldung beendet.

Versionen:

Kernel Version: 2.04
    WebInterface Main: 2.213

IPS v2
    MySQL

PHP-Code:
    extension_dir "c:\IP-Symcon"
    extension "php_gd2.dll"
    extension "php_mysql.dll"

[Session]
    session.save_handler "files"
    session.save_path "C:\IP-Symcon\web_data\session"
    session.auto_start 0
    session
    .use_trans_sid 1
    session
    .name "pt"

(PHP)
    extension_dir "C:\IP-Symcon\"
    max_execution_time = 150 
    Hat da jemand ne Idee?

greetz Daniel
    Bei mir sieht die Grafik genauso aus. Was bedeutet z.B. 70 M. Wie kann ich eine ander Anzeige ( Fieberkurve ) bekommen. So stimmen die Daten nicht.
    Ich habe nun schon Stunden gelesen, aber was ich machen muß habe ich nicht gefunden.
    Gruß Manfred

Hallo Manfred,

bitte besser quoten, muss ja nicht die ganze Message sein.

Zitat Zitat von mkass Beitrag anzeigen
    Bei mir sieht die Grafik genauso aus. Was bedeutet z.B. 70 M. Wie kann ich eine ander Anzeige ( Fieberkurve ) bekommen. So stimmen die Daten nicht.
    Ich habe nun schon Stunden gelesen, aber was ich machen muß habe ich nicht gefunden.
    was fuer eine Polltime hast Du eingestellt und welche Sprache ist bei Dir aktuell?
    Gruss Uwe

Hallo Torro,

ich habe die Polltime auf 1 Minute und die Sprache ist Deutsch aber ich denke,
    du meinst mit Sprach sicherlich was anderes.

Hallo,

Zitat Zitat von mkass Beitrag anzeigen
    Hallo Torro,

ich habe die Polltime auf 1 Minute und die Sprache ist Deutsch aber ich denke,
    du meinst mit Sprach sicherlich was anderes.
    nein, genau das meinte ich. Hhm, da kannste mich nur mal abends im Chat kontaktieren und mal einen Zugang freischalten. Faellt mir im Moment nix dazu ein.
    Gruss Uwe

Danke, ich habe die Grafik jetzt am laufen. Ich habe alles neu installiert und es läuft. So sind Anfänger..nicht lesen, erst installieren.

Ich werde mich bessern. WIIPS ist super. So etwas habe ich schon lange gesucht.

Danke für deine Arbeit. Gruß Manfred

Hallo Torro,

ist es Absicht, dass bei "Graph Group" nicht mehr wie früher die Kategorien zur Verfügung stehen? Ich kann hier nur die zur Variable äquivalenten Namen inkl. Kat auswählen.

Vorher konnte man durch die Gruppierung Variablen z. B. der gleichen Instanz zusammengehörig betrachten, jetzt erschließt sich mir der Sinn leider nicht mehr...

Grüße
    Fabian

Was nicht passt wird passend gemacht!

Hallo prof,

Zitat Zitat von prof Beitrag anzeigen
    ist es Absicht, dass bei "Graph Group" nicht mehr wie früher die Kategorien zur Verfügung stehen? Ich kann hier nur die zur Variable äquivalenten Namen inkl. Kat auswählen.

Vorher konnte man durch die Gruppierung Variablen z. B. der gleichen Instanz zusammengehörig betrachten, jetzt erschließt sich mir der Sinn leider nicht mehr...
    jetzt ist es glaube die Location, aber irgendwie nicht mehr so, wie frueher. Da war es die ja auch. Das scheint ein Bug zu sein, muss ich mir mal genauer ansehen.
    Gruss Uwe