OneWireViewer hängt sich auf

Hallo!
Ich habe einen DS9490R. Anfangs ging der OneWireViewer perfekt. Nebenbei habe ich mit JDK, JRE und NetBeans gearbeitet. Nach der Benutzung von NetBeans ging der OneWireViewer jedoch nicht mehr. Hab schon alles zig mal neuinstalliert (alte und neue versionen, treiber etc). Einmal gings dann wieder und seit dem nicht mehr. Woran kanns liegen bzw gibt es auch ein anderes Programm das ungefähr die selbe funktion erfüllt?

Ich will dich ungern enttäuschen, aber vermutlich wird dir hier keiner Antwort darauf geben können. Das Forum ist für die Hausautomatisationssoftware IP-Symcon, die 1-Wire auch unterstützt.
Der OWV wird hier nur zu Testzwecken verwendet und wahrscheinlich ohne Java-Entwickling nebenbei zu betreiben.

paresy

Naja, immerhin ne freundliche antwort, danke!
Hab mir gedacht vielleicht weiß es trotzdem jemand.

Hallo Camellion,

ich habe mit ähnlichen Problemen zu kämpfen und meine 1-Wire Entscheidung auch schon bereut. Es läuft über Stunden stabil aber noch nie länger als 24 Stunden. Ich habe den seriellen Adapter. Alle verfügbaren Treiber getestet und auch unter Linux das gleiche Problem. Ich habe nun angefangen nur einen Sensor laufen zu lassen und danach immer einen hinzuzufügen. Einen „defekten“ habe ich so schon ausgetauscht. Auch einen anderen 1-Wireadapter habe ich mir nun bestellt…
Mein Tipp an Dich: probiere es zuerst mit einem Sensor, stell die Stromversorgung sicher, achte auf die Verdrahtungshinweise (Stichleitungen) und zünde in der Kirche eine Kerze an…

Viel Glück und gib mir bescheid was bei Dir das Problem war.
Cali

Hallo Cali,

ich habe den USB Adapter im produktiven Einsatz mit der IPSYMCON Version V1 - hier laufen 48 aktive Dallas ICs, vom Ds2405, DS18B20, Ds2408, DS2450, DS2890 alles dabei. Und keine Probleme.

Fuer die V2 teste ich derzeit noch.

Ich habe leider das gleiche Problem in der V2 :slight_smile: 7 Stunden dann ist schluß und nun schaltet mein DS2408 gar nicht mehr! such

Hallo,

das hat aber leider ueberhaupt nichts mit dem Thema zu tun und gehoert auch in die Betasektion des Forums - und da haste es ja schon geschrieben.

Problem nicht gelöst aber schön umgangen:
Der OneWireViewer, der mit dem Treiber installiert wird läuft immernoch nicht richtig. Es gibt aber auch eine onewireviewer.jar datei bei maxim zum herunterladen. jar ist genauso eine ausführbare datei wie exe, nur dass man dazu java installiert haben muss (was meist aber schon der fall ist). Die jar datei funktioniert einwandfrei

Mein 1-WireBus läuft nun seit 2 Wochen stabil. Ich habe alle bis auf den am entferntesten Sensor abgeklemmt und dann einen nach dem anderen hinzugefügt. Nachdem ich einen Sensor angeschlossen hatte kamen die Probleme wieder. Seitdem ich diesen getauscht habe, hat sich der Bus nicht mehr aufgehangen.

Grüße
Cali

Hallo Cali,

na siehste, geht doch. Welcher ICs Typ war es? Bisher hatten wir mit diesem Problem DS18B20, DS2405 - und Du?

Ich habe DS18S20 im Einsatz.

Grüße
Cali