FHZ funktioniert nur noch sporadisch nach Neuaufsetzen

Hallo,

leider hatte ich auf meinem IPS-Server eine total katastrophale Situation (sämtliche wichtigen Windows-Dienste funktionierten nicht mehr), so dass ein Neuaufsetzen des Systems notwendig war. Da ich den IPS-Ordner regelmäßig gesichert hatte, war das größte Problem die Installation des SP2 :wink:

IPS ließ sich sofort wieder starten und alle Geräte wurden ordnungsgemäß erkannt. Leider habe ich jedoch seitdem folgenden Fehler bei mir: Die FS20-Befehle der FHZ werden entweder nur noch extrem (z.T. bis zu eine Minute) verzögert oder gar nicht mehr gesendet. Auch auf die Schalter wird nur noch stark verzögert oder überhaupt nicht mehr reagiert. Sonst läuft IPS allerdings normal schnell. Wenn man eine Variable setzt und diese von einem Skript überwacht wird, startet das Skript unmittelbar ohne Verzögerung.

Irgendeine Idee?
:frowning:

Breaking News: Habe die FHZ-Instanz gelöscht und neu hinzugefügt (inkl. der FTDI-Instanz) und dann mit allen Geräten neu verbunden. Das hat geholfen.

Nun habe ich aber noch eine Register Variable, die mit dem COM-Port meines XBees verbunden ist und seither keine Daten mehr empfängt bzw. in die entsprechende Variable einträgt. Die XBee-Instanz funktioniert allerdings, man kann also Befehle senden und sie kommen an. Ich habe sowohl die XBee-Instanz (und den Comport) als auch die Register Variable gelöscht und neu hinzugefügt; in diesem Fall leider ohne Ergebnis.