[Diskussion] My iHome

Diskussion zu dem Thread: http://www.ipsymcon.de/forum/f16/my-ihome-6138/

Sieht echt nicht schlecht aus. Ich hatte mir das Gerät auch schon rausgesucht (http://www.ipsymcon.de/forum/f29/neu-schicker-atom-rechner-touchscreen-5779/) - dann allerdings eher in weiß :).

hätte da mal ein paar fragen:

  • kannst du was zu der lautstärke sagen - hört man einen lüfter (chipsatz)?
  • ist das netzteil extern?
  • wie ist der rechner von der performance?
  • wie ist der touch (reagiert der schnell und prezise)?
  • hat der rechner eine scheibe (glas oder plastik) oder drückt man direkt auf dem display rum?
  • wie ist dein eindruck von dem gerät?

erzähl mal mehr über das gerät bitte :).

Hallo pleibig,

also ich finde das Gerät für den Sinn perfekt!

  • kannst du was zu der lautstärke sagen - hört man einen lüfter (chipsatz)?
    > Also ich höre nichts! Wenn ich mein Ohr direkt auf das Gerät an den Lüftungsschlitzen halze höre ich ein ganz leises Rauschen. Hab es bei einer Quicktime Videowiedergabe getestet.

  • ist das netzteil extern?
    > Ist ein externes Netzteil!

  • wie ist der rechner von der performance?
    > Habe jetzt alle IPS Dienste an, eine externe Konsole, Itunes offen, Quicktimewiedergabe in meiner Oberfläche (Tagesschauchwiedergabe von 20:15) , nen paar Asus Tools und liege bei 33% Prozessorlast. Ach Ja, Firefox ist auch noch offen. Ist aber doch nur ein SingeCore Atom. Von daher darf man nicht zu viel erwarten.

  • wie ist der touch (reagiert der schnell und prezise)?
    > Ich hab nur mein Iphone und ein XDA Diamond als Vergleich. Während der Diamond lahm ist und das Iphone super, würde ich die Bedienung am EEE eher Richtung Iphone einstufen. Hab eigentlich keine Probleme mit der Bedienung.

  • hat der rechner eine scheibe (glas oder plastik) oder drückt man direkt auf dem display rum?
    > Da ich keine Kringel beim Touchen sehe, denke ich das ich nicht direkt auf dem Gerät bin. Die oberfläche ist aber Plastik auf der man drückt. Ein Microfleezetuch ist dabei um sauber zu machen.

  • wie ist dein eindruck von dem gerät?
    > Super! Irgendwann will ich nen abgespeckten server 03 oder 08 drauf machen. Eventuell teste ich beides mal, hab nen MSDN Zugang. Aber auch so macht es schon seinen Sinn! Vielleicht kauf ich mir aber auch den Home Server (gibt es leider nicht im MSDN). Macht eventuell noch mehr Sinn. Man darf keine super Rechenleistung erwarten (hier hoffe ich auch, das IPS nachdem es keine Beta mehr ist noch etwas runter geht), aber ansonsten spitze!

Die Wandhalterung gehört nicht zum Lieferumfang! Aber Tastatur ist super und Maus geht so.

Grüße Nils

Danke für die schnelle und Umfangreiche Antwort. Zur Zeit habe ich ein Shuttle X27D im Test für die Küche - zusammen mit nen 15" Touchscreen. Der liefert Mediendateien und TV über Mediaportal, dient als Client für die Hausautomation (mein ipsHomecontrol Touchscreenoberfläsche und MP Plugin) und zum surfen (RTL Now, Kochrezepte) und Emailslesen.

Bedient wird mit Mouse, Tastatur, Touch und Fernbedienung.

Denke, das mir da das Gerät auch ganz gut gefallen könnte. Jedoch hat der Shuttle auch viel Dampf (Atom 330 mit Dualcore und Hyperthreading, es werden 4 Cores angezeigt) - ich hoffe das das Gerät dafür auch ausreichend ist.

Denke aber das sollte klappen, da ich als Client ja nur XP einsetze und kein Vista, somit wird schonmal die Grundlast geringer gehalten.

Mouse und Tastatur waren dabei? Sind die Kabellos?

Moin,

gute Idee das mit den letzten Tagesschau-Sendungen, werde ich bei Gelegenheit bei mir auch mal einbauen. Warum lädst Du die nicht standrardmäßig immer runter? Dann würde ja die Wartezeit entfallen.

Hi,

sorry musste den Schnee in Winterberg nutzen und nen paar Runden Snowboarden. Hab Urlaub.

Also es ist ne Maus und ne Tastatur dabei. Leider mit Kabel aber ne echt kleine coole Tastatur. Lohnt sich.

Grüße Nils

Hi Hockey,

mach ich auch noch. Nur dann soll es auch so sein, das die alten Folgen automatisch gelöscht werden.

Außerdem muss die Mitternachtsversion noch dazu. Ich denke morgen mach ich noch weiter.

Grüße Nils

@nils:

grrrrr, nu machst du mich definitiv neidisch - erst nen asus touch und dann auch noch snowboarden. grrrrr, auch haben will - und dann auch noch in der reihenfolge, erst asus, dann snowboarden. aufgrund hauskauf mußte dieses jahr der winterurlaub ausfallen, aber anfang februar 09 ist es dann soweit, dann endlich wieder schneebrettln - yipppie :).