+ Antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 124
  1. #1
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Gutengermendorf, Deutschland
    Beiträge
    136

    Lightbulb MySQLData V2 für IPS V2

    Hallo!

    Nach dem mehrere User ein Komplettpaket von MySQLData (Reporting mit Graphen und MySQL on Demand - IP-Symcon Community Forum) für die V2 angefragt haben, habe ich das jetzt mal zusammengeschnürt (vielen Dank an elektrofreak für die freundliche Genehmigung zur Übernahme seines Basispakets).

    Aktuelle Version: V2.0.3 vom 02.03.2009

    Download: http://www.familiebruns.com/mysqldat...ldata2.0.3.zip

    Hinweis: Die Änderungen sind ab sofort in der ChangeLog.txt im Installationspaket zu finden!


    Änderungen V2.0.0 -> V2.0.1:
    - Installationsanleitung überarbeitet (Neu geordnet, Abschnitt "Fragen und Antworten" hinzugefügt)

    Änderungen V1.6.6 -> V2.0.0:

    - Allgemein: Umgestellt auf IPS V2 (nicht mehr mit V1 kompatibel)
    - Pollerkonfiguration: Die Auswahllliste wird jetzt alphabetisch sortiert
    - Pollerkonfiguration: Die Variablen werden inkl. der Hierarchischen Ordnung angezeigt
    (da in V2 die Variablennamen nicht mehr eindeutig sein müssen)
    - Datenbank: In der Datenbank werden nur noch die ID's der Variablen abgelegt.
    Die entsprechenden Namen werden dynamisch ersetzt.
    Geändert von bruns8234 (02.03.09 um 18:48 Uhr) Grund: Neue Version eingetragen / Hinweis auf Changelog.txt eingefügt / Fehlerhaften Link korrigiert
    ____________________________________
    MfG Thorsten
    [HM mit RaspberryMatic, IPS V5 auf RasPi3 B+]

  2. #2
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Fürstenfeldbruck-Aich (Bayern)
    Beiträge
    4,051

    Hallo Thorsten,

    da spreche ich Dir meinen Dank aus. Habe es bereits seit einigen Wochen wieder am laufen.

    Super Arbeit.
    Gruß
    Werner

    Komponenten:: Homematic(CCU) 250DP, EATON-MOELLER, 1-Wire, WMRS200, 15" Touchdisplay
    Software::
    IPS V4.x, iMobile, WebFront, Logitech Media Server 7.8.x, SONOS
    Hardware:: IPS-Server: ESXi 6.x, Windows 10 Ent, 4 Kerne, 8GB RAM

  3. #3
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Kaiseraugst, Switzerland
    Beiträge
    216

    Hallo Thorsten,

    vielen Dank,
    damit ersparst du uns eine Menge Arbeit.


    Gruss René
    Morgen ist heute schon gestern
    RaspBerry, FHZ 1000PC

  4. #4
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Gutengermendorf, Deutschland
    Beiträge
    136

    Arrow Neue Version: V2.0.1

    Hallo mySQLData-Freunde

    für alle die, die sich mySQLData in ihr V2-IPS installieren möchten, habe ich die Installation um einen kleinen Schritt erweitert.
    Es wird jetzt vor Beginn der eigentlichen Installation die PHP-Umgebung gecheckt (manuell vom User per Ablesen vom Bildschirm ),
    ob alle benötigten Module vorhanden sind. Näheres in der Install.txt.

    Downloadlink im ersten Post ist entsprechend angepasst.



    Und zum Schluß noch die obligatorische Änderungshistorie:
    V2.0.0 -> V2.0.1:
    - Installationsanleitung überarbeitet (zusätzlicher Schritt zur Überprüfung der PHP-Umgebung)
    - Testscript für PHP-Installation hinzugefügt (info.php)
    Geändert von bruns8234 (18.12.08 um 16:50 Uhr)
    ____________________________________
    MfG Thorsten
    [HM mit RaspberryMatic, IPS V5 auf RasPi3 B+]

  5. #5
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Neutraubling
    Beiträge
    32

    Standard Danke

    Funktioniert einwandfrei ... auch für einen Programmier-Laien
    Vielen Dank
    bye

    HaSc
    -------------------
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-

  6. #6
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Maintal
    Beiträge
    4

    Hallo Miteinander,

    ich habe mich als blutiger IPS-Anfänger daran gewagt das Komplettpaket von MySQLData zu installieren.
    Eigentlich hat alles gut geklappt.
    Allerdings musste ich für die Installation den Datenbanknamen in der install.php und der mysql.php von"ipsdata" in "usr_web472_2" (lässt sich auf meinem Webspace nicht ändern) ändern.
    Die Tabellen wurden ordnungsgemäß erstellt.
    Nachdem ich alle Pukte der Installationsanleitung abgearbeitet hatte wollte ich die Variablen konfigurieren - leider ohne Erfolg -> siehe Bild-Doku

    Was habe ich übersehen??

    Vielen Dank für eure Hilfe für eure Hilfe

    Jürgen
    1-Wire: DS9490R - DS18B20+ - HM-CCU2 - HM-IP -

  7. #7
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Gutengermendorf, Deutschland
    Beiträge
    136

    Hallo Jürgen,

    wenn ich das richtig gesehen habe fehlen dir die Variablen zum Auswählen. Diese Funktion hat nichts mit der Datenbankanbindung zu tun, es sind nur IPS-interne Funktionen beteiligt.

    Bitte sei so gut und tausche mal deine varconf.php durch die Version im angehängten ZIP-File. Starte anschließend noch einmal die Poller-Konfiguration. Nun müsste eigentlich oberhalb der Formularfelder eine Reihe von ID-Nummern (5-stellig) mit angehängtem Buchstaben zu sehen sein. Es handelt sich dabei um die Auflistung aller in IPS vorhandenen Variablen mit ihren Typkennungen (I=Integer, F=Floating, S=String und B=Boolean).

    Bitte sage mir dann mal bescheid was bei dir angezeigt wird.
    ____________________________________
    MfG Thorsten
    [HM mit RaspberryMatic, IPS V5 auf RasPi3 B+]

  8. #8
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Maintal
    Beiträge
    4

    Guten Morgen Thorsten,

    vielen Dank für deine schnelle Reaktion, die varconf.php habe auf den Webspace geschoben und dann aufgerufen - die Funktion ist doch, wenn ich es richtig verstanden habe, folgende.

    - ich rufe die varconf.php auf dem Webspace auf
    - varconf.php liest die im RAM befindlichen Variablen aus
    - und soll sie nun als Liste ausgeben

    Irgendwie komm ich nicht an die Variablen der IPS dran.

    Ich habe eine Parallel-Installation auf einem anderen Rechner gemacht - gleicher Effekt!!

    Viele Grüße aus Maintal

    Jürgen
    Geändert von Nobody-2000 (21.12.08 um 07:17 Uhr)
    1-Wire: DS9490R - DS18B20+ - HM-CCU2 - HM-IP -

  9. #9
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Fürstenfeldbruck-Aich (Bayern)
    Beiträge
    4,051

    Hallo Jürgen,

    Zitat Zitat von Nobody-2000 Beitrag anzeigen
    vielen Dank für deine schnelle Reaktion, die varconf.php habe auf den Webspace geschoben und dann aufgerufen
    jetzt muss ich mal nachfragen.

    So wie ich das jetzt verstanden habe betreibst Du Deinen Webserver sowie die MySQL-Datenbank auf einem Server im Internet und nicht lokal bei Dir zuhause, deshlab nochmal meine Fragen.

    1. Wo ist IPS installiert. Denke lokal bei Dir zuhause.
    2. Wohin hast Du die Dateien aus MySQLData V2.1 und die geänderte varconf.php kopiert (lokal oder ISP).
    Wo die Datenbank liegt ist eigentlich egal, kann natürlich auch bei einem Internetserviceprovider sein.

    Die Dateien von MySQLData müssen zwingend auf dem lokalen Webserver von IPS installiert sein und nicht beim Internetserviceprovider.
    Gruß
    Werner

    Komponenten:: Homematic(CCU) 250DP, EATON-MOELLER, 1-Wire, WMRS200, 15" Touchdisplay
    Software::
    IPS V4.x, iMobile, WebFront, Logitech Media Server 7.8.x, SONOS
    Hardware:: IPS-Server: ESXi 6.x, Windows 10 Ent, 4 Kerne, 8GB RAM

  10. #10
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Maintal
    Beiträge
    4

    Guten Morgen Werner,

    danke Dir, ich hatte einen Denkfehler. Jetzt habe ich die die Dateien aus MySQLData V2.1 auf meinen lokalen Rechner kopiert und es funktioniert.

    Vielen Dank für deinen Tipp.

    Jetzt stellt sich mir die Frage was passiert, wenn mal keine Internetverbindung besteht. Dann ist die Datenbank nicht erreichbar und es entsteht eine Lücke in der Aufzeichnung. Hat das schon einmal jemand gelöst??

    Viele Grüße

    Jürgen
    1-Wire: DS9490R - DS18B20+ - HM-CCU2 - HM-IP -

Ähnliche Themen

  1. Newbie hat eine Frage! Mail per IPS?
    Von Xanon im Forum Allgemeine Diskussion
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.10, 18:40
  2. IPS hängt sich auf nach SSL aktivieren
    Von pleibling im Forum Allgemeine Diskussion (2.x/3.x)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.08, 20:18
  3. IPS Web Designer
    Von Slash im Forum Projekt Showcase
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 16:43
  4. IPS runterfahren während Designer noch läuft !
    Von guyabano im Forum Dashboard
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 22:42

Stichworte