Anmeldeproblem WIIPS 2 Hilfe benötigt

Hallo
bin newbi und hab die nuesten versionen von IPS und WIIPS incl Updates
Bei Installation von WIIPPS werde ich nach einem user und passwort gefragt. Hab ich angelegt

Nach Start WIIPS kommt dann nicht die Anmeldeseite sondern gleich: Login Fehlgeschlagen . Nach "Anmeldung mit User + PW kommt dann "login erfolgreich -> „weiter“

nächste Seite aber wieder login fehlgeschlagen -

Im IPS Protokoll wird der login erfolgreich angezeigt, aber 4 sekunden später ein Loginversuch (Guest) nicht erfolgreich (hab mich nur einmal anmelden wollen)

Wer kann helfen…danke

Gerhard

Hallo Gerhard,

habe Deine Frage mal in die richtige Abteilung verschoben.

Du hast bestimmt VISTA als Betriebssystem? Dann musst Du fuer das Verzeichnis web_data_ Schreibrechte setzen. Das ist offenbar unter Vista ein Problem, dazu gibts auch schon einige Bemerkungen dazu.

Hallo Torro

Ja hab Vista und die Einstellung auf schreibrechte geändert (ganzer Symcon Ordner. nach ein paar mal neu installieren und starten gings dann…

Arbeit mich jetzt mal ein… Danke

Gruss
Gerhard

Hallo Torro,
nachdem mein IPS 1 jetzt lange Zeit ohne Eingriffe gut funktioniert hat, habe ich jetzt trotzdem mal alles aktualisiert. Ich habe mich für ein komplette Neuinstallation entschieden.
IPS 2.2 und WIIPS 2.9
Dabei habe ich jetzt das gleiche Problem. Ich kann mich anmelden, werde dann mit dem vorher eingestellten „Full Name“ begrüsst, aber wenn ich dann auf „Weiter“ klicke, kommt die Meldung dass ich nicht angemeldet bin.
Ich benutze XP!

Im Kopf der angezeigten Seite steht ne Fehlermeldung:
Notice: Use of undefined constant IPS_SetEventCyclic - assumed ‚IPS_SetEventCyclic‘ in C:\IP-Symcon\web\base\global.ips.php on line 65

Passen die Versionen nicht zusammen?

Danke für jeden Ratschlag

Hi,

schau mal hier…

wesseli