7" Monitor für USB Anschluss

Moin.

Hab grad was gesichtet:

Nanovision Mimo UM-710 hands-on and impressions - Engadget

Interessieren würd mich der UM-740 mit Webcam, Micro und vor allem: Touchscreen.
Ich scanne jedenfalls schonmal nach dem Weltmarktpreis. Wenn der unterhalb von Barebone mit weniger üppig ausgestattetem 7zöller liegt steigert sich mein Speichelfluss…:smiley:
Und überlege mir wieviele freie USB2.0-Ports ich hab :slight_smile:

Bei Bedarf stelle ich hier auch gerne eine Übersetzung des (zugegebenermaßen) etwas dürftigen „Testberichtes“ ein. Engadget halt eben.

Gruß,

tinspoon

[edit]
Hier ist ein ausführlicherer Test

Und Preise. OK. 189$ für die Touch-Version. Macht also knap133 Euronen. Meins! Also so etwa in zwei Monaten wenn die 740er am Markt ist.

[edit off]

Hi,

hast du das Gerät gekauft?

Gruß.

Hey,

ich habe das Gerät mit dem Touchscreen, der Webcam und dem Mic, bei mir am Kühlschrank hängen :slight_smile:

Habe einen kleinen Atom PC angeschlossen und läuft super, auch OHNE „richtigen“ Monitor.

Bei starten sieht man nix, wenn Windows aber gestartet ist bzw. die Treiber dann geht das Display an…

Es gibt auch noch einen weiteren mit Touchscreen:

Car-PC USB Displays | Your Car-PC Shop !

Viel Sapß, kann ich nur empfehlen!

Hi!

Geht das parallel zu einem via VGA angeschlossenen Bildschirm?
Funktionieren unterschiedliche Auflösungen zwischen USB und VGA?
Wie sieht das WebFront auf so nem 7" aus?
Funktioniert das auch mit USB 1.0 via LAN Extender?

Würde gerne so ein Display zusätzlich zu meinem normalen Bildschirm anschließen und an meine Garderobe hängen…aber nicht unbeding einen zusätzlichen PC dafür verwenden.

Viele Grüße
Chris

Hey,

also ich nutze das Dachboard/Designer, Webfront müsste ich mal starten.
Die Auflösung ist 800x640, wenn es dir zu klein ist kann man vielleicht was mit Zoom oder CSS machen?

Habe mal ein Bild mit Webfront auf dem 7" angehängt

Der USB-Monitor kann parralel oder alleine bertrieben werden, verhällt sich wie ein zweiter Monitor, den kannst du z. B. rechts, links, oben oder unten an deinen anderen Monitor verschieben. Oder eben alleine…

Habe Wireless USB 2.0 ausprobiert mit einem IOGear, hat leider nicht geklappt, an einen LAN-USB 1.1 Exender geht zwar der Monitor aber der Touchscreen nicht mehr. (Das fand ich sehr schade!) Es gibt aber (leider teure) 2.0 Exender, das KÖNNTE klappen.

Aus diesen Gründen habe ich mich für einen eigenen PC entschieden.
Der PC, braucht für das Dachsboard schon deutlich mehr Power als für Webfront. Zudem, Streame ich die Webcam des Monitors zum Server und so habe ich mal eben eine Kamera mehr in meinen Pool :slight_smile:

Der Monitor ist echt super! Habe ihn zerlegt und in eine neue Front gesteckt, dann per Magneten an meinen Kühlschrank.

Ist erstmal ein Langzeittest im Dauerbetrieb bevor das ganze in die Wand kommt.

Wegen Rechner: Es gibt super Atom PCs die Lüfterlos und mit ein Paar Watt auskommen. Chin-Client ist auch eine alternative.

… UPS war gerade da:

UM-740 - ausgepackt, Treiber installiert, funktioniert - schönes „Spielzeug“ :slight_smile:

Nun muss man nur noch ein eigenes WebFront / Dashboard mit 800*480 erstellen.

Und das beste zum Schluss: löppt auch über den SILEX (Monitor & Touch).

Dennoch ein kleiner Wermutstropfen: der Blickwinkel ist nicht gerade überwältigend …

MST

Geht das Teil an die Wand zu schrauben und wie ist dann die Kabelführung?

Wenn du eine Schraube in die Wand jagst, die auf der anderen Seite ein M6 Gewinde hat, dann kannst du das Display raufdrehen. Dann gibt es Gefühlte 1cm Abstand zur Wand und das Kabel kannst du irgendwo dahinter in der Wand verschwinden lassen (1x USB. Mehr nicht)

paresy

Wenn du eine Schraube in die Wand jagst, die auf der anderen Seite ein M6 Gewinde hat

Sowas nennt sich Stockschraube. :wink:

Nicht unbedingt, wenn Du einen Maschienendübel nimmst nennt man es Gewindestange.:D:loveips:

Ok, werde mir dann einen M6-Machinenstockschraubengewindestangendübel besorgen. Danke.:smiley:

:slight_smile:

Also ich habe das Display geöffnet, dann eine Blastik-Platte (gibt es in jedem Baumarkt) in Weiß zurechtgeschnitten und das „nackte“ Display an diese Platte geschraubt. Geht alternativ auch z. b. mit einer Alu-Frontplatte, es gibt ja Onlineshops die günstig platten anbieten.

Damit ist das Display deutlich dünner. Oder mann lässt es einfach in die Wand ein.

Wärmentwicklung habe ich nicht festgestellt, nur die Webcam wird etwas wärmer.

Viel Spaß bin sehr glücklich mit dem Display!
Hell, klein, gute Auflösung, Webcam, etc.

Hi ASICS,

kannst Du mal ein Foto von Deinem Umbau machen? Ich kanns mir nicht so ganz vorstellen.

Habe mir gerade ein UM-740 bestellt. Letzte Woche ist der Touchscreen von E*V gekommen. Den werde ich wohl wieder zurückschicken. Zum Aufhängen ist das Teil einfach nicht geeignet. Es werden drei Kabel (VGA, USB und AC) benötigt. Die Buchsen sind so dumm angebracht, dass sich die Kabel nicht verstecken lassen. (beim 10" Minitor)

Ich wünsche einen schönen Abend.

Christoph.

Hallo! Wollte mal fragen wer von euch den USB Monitor schon mit einem Wireless USB DEVICE Server zum laufen gekriegt hat?

Jemand hat was von SILEX gesagt? Welches von denen? Wireless oder LAN Version? Am besten wäre natürlich eine Wireless Variante USB Extender wo Touch und Bild geht… kennt da einer was? Bei Silex steht nämlich das isochroner Datenstrom nicht unterstützt wird wie Webcam etc… also meine Frage ob beim Silex auch WEbcam etc funktioniert… und war es die Wifi oder Lan - Variante… :slight_smile:

Wird mal Zeit das ich da im Forum nicht nur Frage, drumm mal die Erkenntnis geshared…

Die Bildschirme laufen auch mit dem Silex Wifi Teil, ABER es braucht für den Monitor extra STromversorgung, der Silex liefert zu wenig. Dann von den Silex Lan adaptern hat anscheinend auch nur die GB Version ALLEINE genug Power um den Bildschirm zu verwenden. Funktionieren tut bei allen Touch wie auch Bild. Auch die Cam geht so. WICHTIG ist vermutlich, der Mikrofoneingang geht nicht über USB, sondern müsste als Extrakabel gezogen werden genau so wie wenn man den Monitor als Lautsprecher verwenden will, dass geht also nicht über den USB.

Das Möller Ding habe ich mit dem silex noch nicht probiert… aber ich gehe davon aus, dass die Probleme wie von Peibling erwähnt auch mit dem Silex bestehen. Der Möller will sich irgendwie immer de- und wieder connecten. Das scheint ein Problem zu sein. Während die FHZ problemlos funzt.

silex hat nachgelegt:
der sx 3000 soll 2000mA liefern.

–> Siehe oben, der GB Device bringt als einziges alleine genug Power. Interessant wäre dies aber in der Wireless-Ausführung… leider ist der nur LAN

Fg

kann man nicht einen USB Hub mit eigener Stromversorgung dazwischenschalten? Dann müsste doch genügend Strom da sein.

Ich wäre mir nur nicht sicher, ob die WLAN Variante schnell genug für die Displayinhalte ist.