WebInterface RRD DB: Not found

Hallo!

Ich bin ganz frischer FHZ-1300 besitzer!

Jetzt brächte ich aber dringend eure Hilfe…
Habe 3 FHT80b und um die jetzt richtig einstellen zu können möchte ich gerne mit dem WebInterface einen Graph erstellen!

Das WebInterface habe ich installiert und das RRD.PHP Modul ist Regestriert.
Wenn ich aber jetzt einen Graph erstelle kommt unter Graph Configuration immer RRD DB: Not found
Siehe Anhang

Hallo,

welche IPS Version hast Du denn im Einsatz?

Ich habe die Version 1 in Betrieb.

Hallo,

hast Du auch das rrdtool.dll eingespielt? Schau mal, ob Du die im Verzeichnis von modules findest, falls nicht, schau mal hier im Forum.

Ich habe eine Core.RRDtool.dll drin!

Hallo,

und welche Version vom WIIPS hast Du benutzt?

Ich verwende die wiips-beta-1.0.1

Hallo,

und hast Du auch das separate RRDTool installiert oder nur ueber das Live Update? Es steht extra in dem Beitrag drin, dass man nach jedem Update wieder die separate Core.rrdtool.dll reinkopieren muss, danach IPS neu starten.

Ja habe das separate RRDTool installiert!

Hallo,

wie meinst Du das? Kannst Du mal genau schreiben, was Du wie gemacht hast? Mit Deinen „Brocken“, die Du hier hinwirfst, kann man wenig anfangen, um richtig zu helfen. Und bitte achte auf die genaue Wortwahl. Ein separates RRDTool waere eine RRDTool.EXE - und die brauchst Du bei dieser Version eben genau nicht mehr.

Hallo!

Ich weis, aber ist nicht so leicht wenn man noch fast nicht über die Software weis den Fehler genau zu beschreiben.

Ich habe jetzt nochmal

Das neue RRD Modul kann hier downgeloadet werden. Es handelt sich dann im die aktuelle RRD Version. Im WIIPS ist bereits die notwendige Anpassung implementiert. Das Archiv einfach im IP-SYMCON Ordner entpacken.

hier noch ein paar wichtige Hinweise zur RRD Installation:

  1. beim entpacken des Archives muss unbedingt IPS vorher beendet werden.
  2. Das RRD Core Modul ist noch nicht im Live Update von IPS vorhanden, wer also danach ein Live Update macht, muss das Archiv wieder neu entpacken!

gemacht und jetzt geht es!
Danke für deine Hilfe!!!

Hallo,

na fein. Ist ja im Prinzip nur eine Kleinigkeit gewesen mit grosser Wirkung.