Aktuelle php_imap.dll wegen Bug in alter

Hallo,

ich möchte meine Mails von GoogleMail gerne checken und ausgeben lassen. Nun nutzt Googlemail aber für POP und Imap SSL und leider scheint da bei der von IP-Symcon verwendeten PHP Version in der imap.dll ein Fehler zu sein (Quelle: PHP Bugs: #36496: SSL support in imap_open@php_imap.dll not working).

Gibt es eine Lösung eine aktuelle Version zu nutzen? Oder hat jemand ne Lösung für GoogleMail (Gmail).

Grüße Nils

Nutzt außer mir keiner Googlemail?

Hallo Nils,

Das Thema wurde schon öfters hier im Forum besprochen (Suche nach imap). Da ich mich aber vor kurzem wieder damit befasst habe, kann ich dir gerne weiterhelfen.

Der imap bug in PHP scheint leider noch nicht behoben zu sein. Und auch wenn, muss die neue Version zuerst noch in IPS integriert werden. Eine Lösung wurde von GreenT hier vorgeschlagen. Leider ist da nicht mehr alles aktuell. Google ändert regelmäßig das Server Protokoll und gibt den Programmierern viel Arbeit.

Eigentlich ist alles aus dem Beitrag von GreenT noch gültig außer der libgmailer library. Die letzte offizielle Version kannst du hier (Version 1.37) vom CVS runterladen. Danach musst du noch folgenden Patch einfügen (Zeile 1045 ändern). So müsste es noch für einige Wochen laufen. :frowning: Bis Google wieder mal was ändert. Ich lese so nur die Anzahl der neuen E-Mails aber den Inhalt ausgeben müsste auch gehen.

Gruß,

Zapp