PHP Datei auf homerechner vom webserver aus ausführen und daten übergeben...

Moin allesamt…

Denke mal, die frage wendet sich in erster linie an die php kracks…

Also ich will/möchte von meinem VServer (also Webserver) ein php script auf meinem Rechner mit IPs ausführen um einige daten auf meiner Webseite anzuzeigen…
WebServer Instance hab ich erstellt und das script liegt auch drin… Die daten werden mir auch bei anfrage ueber meine DynDNS addy angezeigt, klappert also…
Bloss steh ich gerade aufm schlauch, wie ich das nu übergeben bekomme, damit ich es als Variable auf meinem Webserver kriege…

als include klappert es auf jeden fall nicht… :frowning:

hoffe mal, da hat einer hier nen tip für mich…
Warscheinlich is es total simpel nur zu schwer für mich ^^

mfg
tkorny

als parameter übergeben, oder besser noch auf dem webserver einen mysql einrichten und hoffen das der nicht nur daten per localhost bekommen kann, dann kannst du lokal von deinem ips/php rechner die daten direkt in die db laden.

anders würde es aber auch gehen so wie ich früher das alte ipshomecontrol version (vor 2007) hatte, da holst du dann einfach die daten ab (lokal auf dem rechner eine getvalue.php, die als parameter eine instanz verlang und dann einfach nur false oder true, bzw. temperatur sendet. dann auf dem webserver eine seite, die einfach die werte abfragt - z.b. mit ajax, den wert kannst du dann mit IndexOf(…) parsen und dann in einen DIV Container senden ;).

aber denke das mit der mysql db dürte einfacher sein, vor allem kannst du dann auch direkt die schaltbefehle loggen oder gar visualisieren ;).

viel erfolg.

hmmm, also direkt die vars übergeben geht nicht, verstehe ich richtig?

Noch mal kurz erleutert:
in meiner global.php will ich die $wetter vom homeserver holen, diese wird in einer php datei aufm IPS Rechner erstellt und als $wetter="<html-code>" erzeugt. Müsste also nur die daten aus der var $wetter in die global.php übermitteln…

Hier einmal kurz die php aufm IPS Server:

<?
#require(„c:/IP-Symcon/scripts/45084.ips.php“);
#ips_mysql();
$uhrzeit=date(„G:i“);
$temp=GetValueFloat(18224);
$temp=$temp-1;
$temp=$temp." °C";
$tempwozi=GetValueFloat(43073);
$tempwozi=$tempwozi." °C";
if(GetValueBoolean(31240) == 1) {
$regen=„Es regnet“;
} else {
$regen=„Kein Regen“;
}
$wetter="<table border=„0“ width=„13%“ style=„border-collapse: collapse“>
<tr>
<td colspan=„2“>
<p align=„center“><font size=„2“>Wetterdaten<br>Rietberg<br>um $uhrzeit Uhr</font></td>
</tr>
<tr>
<td width=„70%“><font size=„2“>Aussentemperatur</font></td>
<td width=„30%“><font size=„2“>$temp</font></td>
</tr>
<tr>
<td width=„70%“><font size=„2“>Wohnzimmertemp</font><font size=„2“>.</font></td>
<td width=„30%“><font size=„2“>$tempwozi</font></td>
</tr>
<tr>
<td colspan=„2“>
<p align=„center“><font size=„2“>$regen</font></td>
</tr>
</table>";

?>

Mit der db, das wird nix, da ich die rechte nicht aendern möchte, da auch noch „kunden“ Webspace druff is…

du kannst dir ja auch eine eigene tabelle anlegen, oder eine kostenlose db im web nehmen, bzw. eine aus einem billig webspace.

alternativ kannst du ja auch wie schon oben genannt eine seite machen lokal die die werte ausgibt und deine seite im web parst die einfach.

ahhh ja, mit dem parsen, das war die richtige idee ^^

besten dank…