Velleman Board in WebFront

Hallo RWN,

nochmals danke für die Hilfe.
Wenn das Board im WebFront noch nicht unterstütz wird muss ich wohl einen anderen Weg verfolgen und erst mal meine derzeitige Version mit MyOpenLab laufen lassen und versuchen die 15min. Mittelwerte anders einzulesen und grafisch darzustellen.
Aber wenn ich da Hilfe brauche mach ich mal ein neues Thema auf.
Wenn meine FHT angekommen ist hab ich ja ein anderes Projekt um das WebFront zu nutzen.

Nochmals danke für die Hilfe; auch an die anderen User!:smiley:

Gruß Zwieback

Es werden nur die Variablen angezeigt die in IPS intern ein Profil verpasst bekommen haben. Wenn deine Variable also keinen Namenswert (z.B. An/Aus) oder Prefixe hat, hat es wahrscheinlich kein Profil und wird somit auch in im WebFront angezeigt.

Soweit ich weiß, hat das Velleman Board keine Profilezuweisung im IPS Modul. Das könnte ich ändern - aber frühesten nach dem Wochenende.

paresy

Erstaunt guggt, wie weise ich das denn zu :confused:

Kannst du nicht - kann nur intern im IPS Modul zugewiesen werden.

paresy

OFFFFF Topic

Dann kann auch kein User dieses nutzen.

Wie sonst soll jemand was darstellen können, was nicht geht :rolleyes:

ich habe meine V1 Velleman Heizungssteuerung auf V2 umgestellt.

Ist ein wenig umständlich, z.B. ein Script schreiben damit eine Variable mit dem Velleman Board umgesetzt werden kann, aber das Script ist dann im Webfront sicht- und bedienbar. Du bekommst dann halt die Bestätigung als pop-up und nicht als permanten Status angezeigt. Aber es funktioniert schon mal.

Hier hatte ich ja mal angeregt das man Variablen so definieren könnte, die wie auch das Script, automatisch im Webfront angezeigt werden. Das würde enorme Flexibilität bringen, vieles zusätzlich ermöglichen und vereinfachen.

Ich hol das einfach mal wieder hoch. Ich brauche die Variablen, da hängen Fensterkontakte dran, die ich darstellen möchte. Gibt es schon eine Möglichkeit. Es könnten ja spezielle Statusvariablen sein, mit speziellen Eigenschaften, muss ja nicht unbedingt mit dem Board zusammenhängen. Sozusagen „Webfrontvariablen“…

Viele Grüße
Mario

Eigene Variablenprofile anstatt der voreingestellten zu verwenden ist für Version 2.x geplant. Ist halt ein größerer interner Umbau im IP-Symcon-Kernel von Nöten.

OK, THX

… muss ich mich doch mit dem Designer wieder beschäftigen…

Viele Grüße
Mario

Hallo Mario,

sieh doch mal hier Werner hat da was gemacht.

Könnte für dich auch interessant sein. Bindest das Board halt separat ein.