Welche PC-Hardware für 2.0

Hallo zusammen,

ich trage mich gerade mit dem Gedanken, meine Hardware zu ersetzen. Grund: Ich kämpfe mit einigen kleinen und großen Performance-Problemen unter 2.0 mit meiner VIA C7 1.5GHz (MSI AXIS 700 PC). Ist zwar ein Stromsparmeister, aber scheinbar in manchen Bereichen lahm. Ich dachte für den Umstieg an einen Intel Atom 330 (Intel Essential Series D945GCLF2 Mainboard). Soll auch sehr stromsparend sein. Bin aber für andere Ideen dankbar.

Mich würde interessieren, was ihr für Hardware mit der V2 im Einsatz habt, und wie eure Erfahrungen damit sind. Weil meinen Axis700 habe ich extra für die V2 gekauft, und ich möchte beim Nächsten nicht gleich wieder das Geld in den Sand setzten.

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen:)
Erich

Hallo,

bei mir läuft IPS V2 auf einem MSI Wind PC (2GB RAM, Intel Atom 230, 1.6 GHz) unter Windows 2003 Small Business Server (da läuft noch ein Windows Server Update Server und Hmaster als Newsfetcher und halt das Standard Win SBS Geraffel (das ich aber derzeit nicht nutze). Läuft stabil und schnell genug.

V1 lief auch auf so 'nem VIA Teil, das ging auch unter XP ganz gut, aber die V2 wollte ich dem nicht zumuten (war schon so recht gemütlich über Remotedesktop drauf zu arbeiten…).

Gruß
Olaf

Hallo,

hab vor ca. 3 Wochen die V2 vom Laptop auf einen Asus Eee Top 1602 mit Touchscreen am laufen.
hatten bis jetzt noch keine größeren Probleme.
Läuft 24 H und sieht recht gut aus (Black).
Habe zur Zeit FS20, WS300 und ein paar 1-Wire Instanzen mit ein bisschen Bilder und WWW-Reader abfrage.

Gruß Michi

Also auch bei mir läuft v2.0 bisher reibungslos auf einer EeeBox, ebenfalls mit dem Atom 1.6Ghz, dazu noch Jfritz und mein Squeezecenter+ eine VNC Server

Hi zusammen,

danke für die Antworten. Überzeugend! Habe mir gerade das Atom330 Board bestellt! Kommt hoffentlich bald:rolleyes:

Gruß
Erich

So ähnlichen Kisten gibt es auch mit einer dual-core-CPU (Atom330).

Bin auch noch langfristig auf der Suche nach einem Rechner für IPS-V2.
Mich würde mal die Leistungsaufnahme interessieren. Könnte jemand mal kurz einen Durchschnittswert nennen?

Grüße,
Neon

Also meine EeeBox dümpellt so um die 16watt rum… mit laufenden Anwendungen :slight_smile:

Hört sich gut an! :slight_smile:

Testbericht mit Verbrauchsdaten:Intel D945GCLF2 Mini-ITX Mainboard Auf der Seite gibts auch jede Menge Infos zu anderen Boards.

Gruß
Erich

Danke Erich,
werde mir das mal in stiller Stunde durchlesen.

Bin dann auch auf Deine Ergebnisse gespannt!

Grüße,
Neon

Hallo Zusammen,

hab die ASUS EEE PC B202 im Einsatz. Als 24/7 Server für IPSymcon und ohne SchnickSchnack.

Läuft flott und macht keine Zicken.

Einzig allein das Webfront im Internet Explorer zwang die CPU in die Knie und ich konnte dem Laden der Elemente zuschauen.

Hab Firefox installiert und jetzt läuft es rund.

Gruß
Stephan