Graph für einen bestimmten Tag aus der RRD Datenbank anzeigen

Hallo IPS Gemeinde

Ich habe eine größere Datenbank mit Aufzeichnungen über Raumtemperaturen, Vor und Rücklauftemperaturen mit dem RRD Tool erstellt.

Mein Problem ist, ich möchte z.B. vom 1.11.2008 den Tagesverlauf in einem Graph darstellen, oder Tageweise zürückblättern. Welche Möglichkeiten gibt es ???

Angeboten ist ja nur Heute, Wöchentlich, Monatlich und Jährlich, wobei ja die Auflösung Darstellungsbedingt drastisch sinkt.

Bin für jede Idee Dankbar

mfG
Karsten

Hallo Karsten,

es muesste entsprechend programmtechnisch etwas erweitert werden, ist eigentlich nur ein Zeitproblem. Kannst Du PHP? Das waere Voraussetzung, um das ganze zu Implementieren. Ich schaffe es zeitlich im Moment nicht, da ich an zwei anderen Erweiterungen arbeite. Auf der ToDo Liste stehts schon laenger drauf.

Hallo Torro

PHP „können“ ist relativ.
Ich habe schon einige Scripte erfolgreich zum Laufen gebracht.
(zB. Syncronisation Uhrzeit der FHT80 zu einem bestimmten Zeitpunkt, leider nur mit den in IPS zur verfügung stehenden Befehlen was bei mir mit zwei FHZ1300 immerhin 1,5h dauert ,da mann ja nur aller 3min einen Befehl absetzen kann (Zitterpartie) oder Schnittstellen mit anderen Programmen wie Profilab 4.0 welches zur Heizungsteuerung benötigt wird)

Ich denke, mit einigem Hintergrundwissen könnte ich die Implementierung hinbekommen.
Meine Zeit ist zwar auch nicht unbegrenzt, aber lange Abende auf Montage verleiten zum Programmieren.
Welche Schritte bzw. Änderungen wären notwendig?

mfG
Karsten

Hallo,

ich hatte mir da auch schon mal Gedanken gemacht, aber wenn ich mir die Datenbank so ansehe glaube ich die Daten existieren gar nicht mehr.
Sieht so aus als wenn Tage nach Wochen, Wochen nach Monate und Monate nach Jahre verschoben werden.
Aber jetzt gibt es ja die MySQL Schnittstelle, damit sollte es funktionieren.

Schöne Grüße
Thomas