Windows Firewall

Hallo,
ich bitte um Hilfe

Folgender aktueller Stand:
Ich bin Anfänger. Habe IPS V2 neu herunter geladen und installiert. An IPS sind Temperaturfühler und eine Differentemperaturegler jeweils über USB angeschlossen.
Die Daten werden werden über die XAMPP Programme Server (Apache) und Datenbank (MySql) gespeichert. Die graphische Auswertung erfolgt über amcharts. Da das ganze soweit auf meinem Vista Laptop funktioniert, habe ich nun ein kleines Hausnetzwerk aufgebaut.
Als Server ein EeePC mit Windows XP Home Edition Version 2002 Service Pack 3 und als Client mein Vista Laptop. Das Netzwerk ist über WLAN miteinander verbunden.
Nun zum Problem, die Verbindung vom Client zum Server funktioniert nur, wenn die Windows Firewall auf meinem EeePC INAKTIV geschaltet ist.
Aufgerufen durch die http:// Rechner Nr./graphen --> Auswertung über amcharts.
Versuche durch entfernen des Häkchen bei der Firewall Einstellung --> Keine Ausnahmen zulassen und durch hinzufügen von Programmen im Reiter Ausnahmen, brachten keinen Erfolg.
Wer kann mir hier einen Tip geben, welches Programm durch die Firewall blockiert wird oder wie dieses heraus gefunden werden kann.

Gruß

Du musst den Webserver-Port, vermutlich Port 80, in der Firewall freischalten. Da ich davon ausgehe, dass Du bei dir einen Router hast, der sich um die Ports zum Internet kümmert, kannst Du die Windows-Firewall eigentlich auch deaktivieren. Sofern der PC nicht direkt am Internet hängt und man allen Partnern im lokalen Netzwerk vertraut ist die recht überflüssig.

Danke,

es hat mit Port 81 geklappt

Gruß