IPS 2.0 Beginner (Migration 1.0)

Hallo,

ich habe mir gestern auch mal die Ver. 2.0 angesehen, naja bin ertmal erschrocken sieht ja doch um einiges anders aus :eek:

Hätte auch schon mal die eine oder andere Frage, die mir durch die Forumsuche nicht ausreichend beantwortet wurde.

  1. Bilder

Ich habe verstanden das es jetzt einen MediaOrdner gibt wo Bilder, Grafiken usw. hin müssen.

Die Bilder in den Ordner kopieren ist ja kein Problem :slight_smile: aber was mache ich mit den falschen Pfaden in der Version 2.0 ? Kann ich die anpassen oder muss ich die Bilder (Objekte?) neu anlegen ?

  1. WinAmp

Es gibt ja auch einen neuen Mediaplayer. :slight_smile:
Im Forum habe ich gefunden das die WAC Befehle gehen, also müssten die Scripte die ich habe ja weitgehends passen :o
Aber was mache ich mit den fehlerhaften WinAmp Instancen? Kann ich die auf den MediaPlayer ändern? oder muss ich die löschen und neue Instancen anlegen.

  1. Dashboard

Das Dashboard ersetzt ja den Designer, oder?

Ich habe bisher den Designer per Startup Script im Vollbild gestartet, geht das jetzt auch noch?
Diesen Befehl habe ich gefunden, „ips_console.exe /localhost /form:12345“’
Kann ich des in mein Startup Script übernehmen (klar form:12345 geht nicht) und wie sind die Parameter für Vollbild?

Achso, sollten die Fragen schon beantwortet sein dürft ihr ruhig schimpfen, dann suche ich nochmal gründlicher.

Danke im voraus.

  1. Das meiste ist hier erklärt: Medien - IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Wenn deine Bilder ect. im IP-Symcon Ordner waren, dann sollte IPS V2 diese richtig angepasst haben. Andernfalls ist es ein Problem, da nur Medien aus dem IPS Ordner geladen werden können (hat Sicherheisgründe).

Wenn du die Verweise manuell ändern willst, könntest du dir die settings.xml ein wenig ansehen. (Einfach nach dem Dateinamen suchen und dann anpassen)

  1. Der MediaPlayer ersetzt die Winamp Instanz. Du musst im Prinzip nur noch die Soundkarte einstellen.

  2. Im Prinzip ist es nur eine Namensänderung. Der Startlink ist richtig.

paresy

Danke paresy,

Nee, Bilder lagen nicht alle im IPS Ordner. Gut ist auch nicht so das Problem werde ich schon hinbekommen.

Bin der Meinung das die WinAmp Instanz nicht ersetzt wurde, dort stand eigentlich noch WinAmp mit einem rotem Icon davor.

Aber wie geschrieben habe es mir gestern nur mal kurz (ca. 1 Std.) angesehen und halbwegs migriert. Ich werde mir heute abend nochmal WinAmp / Mediaplayer anschauen.

Ich darf mich doch nochmal melden wenn ich Probleme habe :o
Möchte nämlich eigentlich diese Woche auf 2.0 umstellen :smiley:

Hallo,

so ich arbeite mich langsam vor. Habe jetzt erstmal alle Bilder wo der Pfad falsch war neu angelegt.

Jetzt zeigt er mir das der FTDI out of Date ist. Dazu hat paresy ja schon geschrieben das man den FTDI Treiber hier aus dem Download nehmen soll.

@paresy, ist es richtig das ich den 1300er auch für die 1000er nehmen soll.

Kann ich den ruhig schon installieren, switche z.zt. noch für den Livebetrieb auf die 1.0 zurück.

Es werden auch noch DXMEDIA Instanzen „angemeckert“ was muss ich damit machen?

Im Augenblick schaue ich mir alles an wo ein rotes Icon vor ist, ist die vorgehensweise richtig ?

@paresy, ist es richtig das ich den 1300er auch für die 1000er nehmen soll.

Ja.

Es werden auch noch DXMEDIA Instanzen „angemeckert“ was muss ich damit machen?

Löschen und als MediaPlayer neu anlegen. (Das Modul+Befehle gibt es nicht mehr!)

paresy

Danke, werde ich machen.

Hallo,

ich habe jetzt Probleme mit der Com/Lan Instanz. Ist wohl mein FS10 Wetterempfänger.

Sieht so aus

Was kann/muss ich machen.

Und wenn ich das Dasgbord teste, bekomme ich beim umschalten zwischen den Pages ein Access Violation.

Löschen und gegen eine „Serial Port“ Instanz austauschen.

paresy

Danke paresy, hat geklappt.

Habe zwar noch ein grösseres problem mit meinen USB Soundkarten, dazu melde ich mich aber unter neuen Topic wieder. Hat zwar was mit der Ver. 2 zu tun aber nicht unbedingt mit der migration.