Neues Form für Dashboard erstellen (Auflösung??)

Hallo,

da es wohl keine Lösung für mein Problem mit der Zugriffsverletzung gibt möchte ich ein neues FORM erstellen.

Da ich es auf meinem Arbeits-Rechner erstellen möchte ist meine Frage, was muss ich machen damit es nachher auf einem Display mit einer Auflösung 800x600 richtig passt ?

Hallo Horst,

leider ist das Dashboard noch etwas instabil (paresy möge es mir verzeihen:rolleyes:). Es wird aber wie immer an den Problemen mit Hochdruck gearbeitet. Mein Designerprojekt V1 welches mit über 60 TabSheets nun auf der V2 recht ordentlich läuft hat während der Bearbeitung ständig irgendwelche Fehler. Ich wollte damit ausdrücken, dass nicht allein die Aulösung das Problem beheben wird.:wink:

Aber nun zu Deiner Frage.
Ich habe eine Form auf meinem Touch mit 800x600.
Auf meinem PC mit 1280x1024 bearbeite ich diese.
Mittels des Programms „reschange“ switche ich die Auflösung im Dashboard (Trigger mit einen Button).
D.h. Du erstellst eine Form mit 800x600 und kannst diese dann aber der Übersichtlichkeit halber unter 1208x1024 oder höher bearbeiten.

Hallo Thomas,

Danke für die Antwort. Die Auflösung soll im alten wie im neuen Form die 800x600 sein. Ich hoffe nur wenn ich es neu erstelle sind die Zugriffsverletungen beim umschalten zwichen den Tabs weg.

Es reicht also nicht wenn ich das Pagecontol auf die richtige Grösse ziehe?

Die Größe des Pagecontrol sollte auf beiden Rechnern gleich sein, also nicht größer als die Auflösung des Touch. Das ziehen des Pagecontrol würde ja den Inhalt nicht mit ändern…

Ja ich glaube das meinne ich.

Wenn ich in der Console das PageControl erstelle, kann ich es ja an einer Ecke anklicken und grösser ziehen und dort wird mir ja dann irgendwann 801x601 angezeigt. Dieses sollte ja dann wohl für eine Auflösung von 800x600 passen.

  1. Die Größe des Pagecontrols kann natürlich auch als Zahlenwert eingegeben werden.
  2. ich persönlich würde die Größe des Pagecontrol kleiner wählen um z.B. eine starre Kopfzeile zu erhalten, die in allen TabSheets angezeigt wird

Also erst ein Konzept über das Design erstellen.